Baleno einfälle für veränderungen

  • dange ^^


    also nochmal zum mitschreiben: ich hab den kat nich extra wegens dem klang drunter geschweißt, sondern weil mir gegen ende der letzten saison der ori-kat um die ohren geflogen ist und iich an dem abend noch \'ne weite strecke vor mir hatte.. die wollt ich nicht ohne kat fahren und seitdem ist das provisorium drunter.... sobald ich geld und zeit hab, wird das ding genen \'nen 200zeller metall-kat getauscht...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Hast du nen luftfilter auch? Ich hab einen dabei.. Und wenn dir der sound nicht gefaellt dann veraender den esd falls du das kannst.. Esd aufmachen, etwas daemmwolle raus und wieder zuschweissen

  • Zitat


    Original von Tomboy Kamikaze:
    kat vom ax gti, vsd unwirksam(nicht leer), esd leicht verändert (resonanzlänge im schalldämpfer verkürzt) und \'nen suzisport-fächerkrümmer... wobei der krümmer kaum was zum klangbild beiträgt



    Wie lange haste so gebraucht das alles zu machen?

  • wenn man ein rohr durch den msd macht muss man den msd aber nicht aufmachen oder ?? einfach nur an beiden enden absägen und ein rohr durch und wieder zuschweissen oder?

  • @ Elasticman: wenn man alles zur Hand hat,dürfte es an einem Tag geschehen sein...


    @ nOuG.at: Wie schon per PN geschrieben: Genau so!
    Beide Enden absägen,ein passendes Rohr durch und schön verschweissen.
    Dann die äußeren Rohre wieder dranschweissen und wieder einbauen.
    Aber bevor ihr die äußeren Rohre absägt,macht euch einen Strich mit Edding über die Schnittstelle,sodaß nachher beim Zusammenschweissen wieder von den Halterungen und so alles passt und er wieder grade drunter hängt!


    Aber mehr will ich hier öffentlich nicht erklären,denn sonst bekommt man wieder was von illegalen Erläuterungen und so an den Kopf geworfen!;-)

  • genau so.. aber wie gesagt... ist eben illegal...


    elasticman: im großen und ganzen hab ich an dem \"setup\" 2 jahre gewerkelt ^^ aber wie tomytom schon sagte, wenn man alles nacheinander schaffen will, brauchts \"nur\" ca. einen tag.. ging alles eigentlich recht fix.. vorraussetzung ist natürlich \'nen schweißgerät und 2 fähige hände (sollten keine 2 linken sein und außer 2 daumen auch jeweils 4 finger dranne sein)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • mal ne doofe fragen,.. erstens mal.. wenn ich selbst schweissen will, was würdet ihr mir für solche arbeiten wie zb. die rohre wieder ranschweissen oder zb. auf der heckklappe die kennzeichen mulde zuschweissen, was würdet ihr mir da für ein schweissgerät empfehlen?


    und meint ihr kann ich mir das selbst lernen ??


    ich weiß doofe fragen, aber ich mein ich übe einen handwerklichen beruf aus. aber schweissen hatte ich in meiner ausbildung leiden nicht. aber eben löten und so quatsch schon..

  • am besten geht sowas mit \'nem MAG/MIG schweiß gerät... (natürlich in entsprechender qualität... die dinger aus\'m baumarkt sind da nicht die erste wahl)


    also vom selbst beibringen würde ich abraten... am besten lernt sich sowas von einem der das richtig gut kann

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Hab mal kurz ne zwischen frage (will net extra a neues thema aufmachen :-P). Und zwar. Will ich meine innenraum beleuchtung so schalten das sie mit der innerraumleuchte an geht. Heißt an den türkontaktschalter klemmen. Wo geht da dess kabel lang?

  • Zitat


    Original von Tomboy Kamikaze:
    genau so.. aber wie gesagt... ist eben illegal...


    elasticman: im großen und ganzen hab ich an dem \"setup\" 2 jahre gewerkelt ^^ aber wie tomytom schon sagte, wenn man alles nacheinander schaffen will, brauchts \"nur\" ca. einen tag.. ging alles eigentlich recht fix.. vorraussetzung ist natürlich \'nen schweißgerät und 2 fähige hände (sollten keine 2 linken sein und außer 2 daumen auch jeweils 4 finger dranne sein)



    Was sagt eigentlich die Rennleitung oder der TÜV zu deinem kernigen Sound? :D