Wenn er anschliessend mit dem Heck anders reagiert, muss man entsprechend das FW einstellen. Gerade hinten sind die Gummipuffer, wo der Stossdämpfer mit befestigt wird doch um einiges labriger als das Domlager vorn.
Domstrebe Baleno
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Was für Gummis, wenn ich mich richtig erinnere sind beim Kombi die Dämpfer fast gleich. die sind doch hinten wie vorn an den Domen mit drei SChrauben verschraubt. Aslo wären da ja Gummis sinnlos
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Sowas nennt sich glaube ich Domlager
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Naja, hat ja aber nix mit ner Domstrebe zun tun, die müssen ja sein oder
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Die Domstrebe hat doch nichts mit dem Lager zutun
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Eben, und was meint da Papspower für Gummis?
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Ach das sind 2 gummiteller wo das lager drinn liegt, siehst ja auch, wenn du von oben drauf schaust
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Ja aber ich versteh immer noch ni den sin was das mit der domstrebe zu tun hat, du etwa?
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vergiss es einfach du änderst ja nichts am Fahrwerk, darum muss da auch nichts eingestellt werden.
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eben daswegen versteh ich den Beitrag von Papstpower ni
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Es gibt die Version, mit der der Stossdämpfer per 2 Gummistücke mit den Domen \"verbunden\" werden. Diese sitzen dann in etwa \"schwimmend\" in den Domen. Dann kannst du dir eine Strebe auch sparen.
Wenn du nach der Strebe ein anderes Fahrverhalten hast, ist es logisch entsprechend die Dämpfer zu verstellen.
Anscheinend habt ihr hinten wie etwa Golf oder Polo Federbeine mit ähnlicher Konstruktion wie vorn. Wenn diese dann relativ fest verbrunden ist, kann das klappen. Daher immer anwägen, ob... wann... und wo eine Strebe Sinn hat.
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Die Dämpfer sind hinten fest verschraubt, wie auch vorn. müsste man doch auf den Bildern sehen.
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Die Dämpfer selber kann man nicht verstellen, höchstens die Spur.
Die Domstrebe vorne hat bei mir richtig was gebracht und deswegen werde ich mir auch hinten eine einbauen. Ob es was brinngt oder nicht, es kommt eine rein.
Was hat das überhaupt mit den Dämpfer zu tun !? sobald man lenkt, verwindet bzw. verzieht sich die Karosse und das verhindert die Domstrebe.
Somit hat man ein genaueres Lenkverhalten und das wird sich aufs heck genau so auswirken.Da kann man sich überlegen, ob man die Schweller nicht gleich mit verstrebt.
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Genau so seh ich das auch. Man versteift ja bloß die Karosse und mehr nicht.
Ich hab die Vorn auch extrem gemerkt weils da eben straf wurde und hinten wackelte er dann rum. Und jetzt ist er hinten auch schön Straf. Das beste wäre natürlich für unten noch eine, aber das ist mir zu viel Arbeit:) -
früher oder später bekommt meiner rundherum, rechts, links, oben, unten, vorne und hinten und ggf. die seiten. Käfig eher nicht
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die untere kannste Doppelt Bauen zumindest für Vorn da nehm ich ein von. Hinten is ja bestimmt anders bei mir
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Nöp die Achsträger sind bei allen gleich
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Gut, Vorn und Hinten für unten kannste gleich doppelt bauen:)
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glaube für hinten habe ich was fertiges gefunden, und vorne bin ich noch am entwerfen
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ok sag bescheid 2-3 jahre wollt ich ihn noch fahren