Abledern nach dem Waschen

  • Hab heute mal mein Auto in eine Waschbox gefahren und sauber gemacht. Muss dazu sagen kostet die hälfte und das Ergebnis ist viel besser als in einer Waschanlage. Nachdem ich also fertig war mit dem saubermachen bin ich nach Hause gefahren und wollte mein Auto abledern. Aber das Leder hat so kleine feine Körner hinterlassen. Hab das Leder schon in heißem Wasser für den Einsatz bereit gemacht.


    Was könnte die Ursache für die kleinen Körner sein?


    grüße Stefan

  • Körner oder sind es vllt einfach nur Fussel von dem Ledertuch?
    Ist es noch neu? Hast du selbst Waschzeug mit in der Waschbox oder nimmst du das was da ist?
    Wie weit fährst du nach hause?


    Gruß
    Felix

  • Also es sind kleine feine Körner vom Ledertuch. Es war neu, hat aber ne Zeit in meiner Garage gelegen. Ich wusste, dass man es unter heißen Wasser erstmal sauber machen muss und dann damit losledern kann. Ich hab das genommen was da war, war aber da kleinste Programm (für leichte Verschmutzung oder sowas) und danach hab ich noch mit wasser die wenigen Schaumreste weggespült, und bin dann ca 3km nach hause gefahren.

  • dein fehler war die fahrt nach hause, nach der wäsche mit dem komplett naßen lederlappen zum trocknen abwischen.


    bei trocknen tagen setzt sich dein naßes auto während der fahrt mit feinen sandstaub zu, was mit bloßem auge schwer sichtbar ist.

  • Also ich würde eher sagen, weil das Tuch noch \"neu\" war hat es gefusselt.. :-D
    hatte mein\'s damals auch.. warum auch immer... war frisch aus der Packung..
    Aber ich würde dir auch raten direkt dort zu ledern wegen dem Staub!


    Auf das Zeug in der Waschbox verzichte ich schon lange..
    Hab schon zu oft gesehen wie die Leute Geld nachwerfen wollen und dabei die Bürste in den Dreck stellen.. anschließend waschen die damit dann weiter!!! Dann doch lieber Handwäsche...


    Gruß
    Felix