[MZ/EZ] S.O.S

  • Hallo!
    Leute Hilfe! Bald ist die Garantie zu Ende, und ich hab folgendes Problem bei meinem Swift 1,3: jedes Mal wenn ich vorne oder Rückwerts fahre „Gang rein“, Kupplung los lasse und in diesen Moment höre ich ein deutlichen „klak“. Wenn langsam gefahren wird, hört man das gleiche bei den 2 Gangs. Werkstatt gefahren Zitat „ wir haben alles versucht, haben wir alles Unternomen, wir können nicht feststellen woher diesen „Klak“ kommt. Ich habe extra zu meinem bekannten gefahren „Werkstatt Spezialist“ und der meint das hat was mit dem Getriebe zutun sprich Getriebeverzahnung!
    Hat jemand schon man sowas erlebt?
    Ist das Garantie fall oder Verschleiß?


    Danke im Voraus!

  • Hi,


    hört sich für mich auch nach Getriebeverzahnung an. Sowas kenne ich aber nur vom Rückwärtsgang. Machst du keine Garantieverlängerung?


    Also die Werkstatt wird sich schwertun es als Garantiefall zu erkennen, da halt deine Garantie kurz vor Ablauf ist. Ein Garantiefall wär es glaub ich nur dann, wenn das Getriebe vollkommen kaputt ist.

  • Ich hab nen Swift Sport und habe auch dieses klacken wenn ich die Kupplung loslasse. Nächste Woche bin ich eh in der Werkstatt wg. Inspektion und TÜV mal schauen was meine da so sagen ...