30tkm kundendienst - richtwert preis & welches Kühlmittel?

  • hey,
    bin neu umgezogen und hab etz keinen vergleichswert, was der 30tausender kosten soll... hab nen 09er 1.3 swift. probleme gibts keine mitm auto. denke mal, dass nur service gemacht wird.


    öl und filter gebe ich mit. was dürften die dann noch verlangen? hat jemand nen vergleichswert für mich?


    wollte auserdem noch vorm kundendienst die kühlerflüssigkeit wieder auffüllen bzw. wechseln, da sie langsam leer wird. das autohaus meinte, ich darf nur das \"rote\" benutzen :) hatte glysant 30 gekauft... welches empfehlt ihr? oder kann ich online einsehen, welche zugelassen sind?


    gruß

  • Bin Montag mit der 30000 er dran - hab mal angefragt mit was zu rechnen sei und man meinte knapp 230 € zu wollen !
    TÜV & ASU habe ich heute extern bei der Dekra machen lassen da der Freundliche dafür 98€ wollte ! Bei der Dekra 69,40€ !!!
    Fast 30€ gespart ! :d_zwinker:


    Was die Durchsicht letztendlich gekostet hat kann ich Montag berichten !

  • Das ist aber \"Preiswert\"
    Meine Ex hat bei Ihrem 2 Jahre alten Corsa Diesel..bei ihrem Freundlichen incl Oelwechsel etwas über 500,-- bezahlt! ;-)
    V.G.
    Ralf

  • Zitat


    Original von Bullrichsalz:
    Das war aber \"Nicht Preiswert\" ! :erschreck:


    Bei mir \"wars \" auch noch nicht , der Montag ist der Tag der Wahrheit !



    :d_pfeid: Haste Opel im Haus,,mach Dir nix draus :i_baeh: :d_zwinker:

  • Ralf
    Ich hatte bei SUZUKI noch nie eine Werkstattrechnung für eine Durchsicht die teurer als 210,- € war !


    Nun muß ich mich ja bald schämen wenn ich das mit den 500€ höre!
    :rotwerd:


    Dazu kommt ,das ich sehr zufrieden mit Service und Leistung bin ,und immer ein Leihwagen inklusive ist !


    Will mal auf Holz klopfen ....................

    Das positive ist vielleicht das du nun 2 Dinge los bist die du wahrscheinlich nicht unbedingt gebraucht hättest !



  • :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
    V.G.
    Ralf

  • So , war nun zur Durchsicht und habe wie erwähnt gleich eine
    2-Jahres Anschlußgarantie abgeschlossen !


    Kosten insgesamt 468,72 € !


    Gliedern sich wie folgt auf :
    1.Batteriediagnose 4,70€
    2.Oelfilter 11,09€
    3.Dichtung 10x20x1,5 0,35€
    4.Getriebeoel 27,58€
    5.Motorenoel 10W40 31,00€
    6.Inspektion 65,80€
    7.Schmiermittel Kleinteile 3,36€
    8.Anschlussgarantie 250,00€

    Rechnungssumme 393,88 + 19% MWS

    = 468,72€


    Batteriediagnose = üblich , hatte jedoch nicht den vollen Saft und wurde gleich geladen / Luftdruck WR hergestellt !
    Leihwagen wieder inklusive (Kundenservice).


    9:15 Uhr gebracht - 11:15 Uhr abgeholt !