Unterfahrschutz

  • Hallo,
    bei Ebay gibt es einen 2mm Stahlunterfahrschutz (Motor).
    Hat diesen schon jemand im SX4 verbaut und wird durch diesen die Bodenfreiheit noch mehr beeinträchtigt oder gibt es andere Nachteile.
    Ich wollte mir ein solches Teil zulegen da ich in letzter Zeit schon ein paar mal mit der Front aufgesessen bin und mir nichts abreisen wollte.


    Gruß Gerd

  • Hi. Ich hab mir die im Februar diesem Jahres von meinem Schwager ( Händler) einbauen lassen aber ori Suzuki. Wie gesagt ist ein Schutz gegen Beschädigungen von unten beim Aufsitzen und vorallem ist mein Motorraum um einiges säubriger da der Dreck von unten nach oben nicht mehr so durchkommt. Also in meinen Augen eine rentable Investition. Ach ja die Bodenfreiheit wird dadurch nicht beeinträchtigt. Werde mir auch evtl beim nächsten Kundendienst auch den hinteren Unterfahrschutz fürs Differenzial montieren lassen ^^

  • Hallo,
    habe mir vor 1 Monat den Unterfahrschutz und Differenzial bestellt und selber eingebaut, es ist kein Problem sind nur ein paar Schrauben. Eine Bühne oder Grube währe ideal und noch zwei Hände zum halten.
    Viel Spaß mit deinem SX4

  • Zitat


    Original von Der mim GoKart tanzt:
    Hat jemand von euch den Unterfahrschutz aus 5mm Alu für unter dem Motor verbaut? Hält der genausoviel aus wie der 2mm Stahl?


    Servus


    ich kann Dir sagen das der nicht nur genausoviel, sondern noch mehr aushält, habe zwar keinen UFS am SX4, hatte aber einen von Asfir in 5 mm Alu unter meinem Jimny für´s VTG


    und halt weil ich fast täglich mit Arbeite


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5630047.jpg]

  • Jo. Hatte gestern Kundendienst mit meiner Susi. Dachte mich trifft der Schlag. Haben den Unterfahrschutz in Stahl montiert. Rostet das Teil nicht ohne Ende. Lackabplatzungen rundumm, Lackblasen wo sich der Rost darunter sich befindet usw. Bin im Winter echt nicht viel gefahren oder das er mal aufgesessen ist, der Lack weg ist und da zu rosten anfängt aber so ist das schon der Hammer. Das Teil was damals verbaut wurde war nicht ori Suzuki sondern von der FIRMA SGS. Hab die jetzt mal angeschrieben was die zu so einer Qualität sagen. Echt ne Frechheit sowas. Mein Händler hat schon hingeschrieben mit der Rückantwort das es durch evtl Aufsetzten zu Ansatzrost kommen kann und auch der harte Winter mit dem Salz daran schuld sei. Wegen der Schadensbehebung haben se geschrieben sie sollen den Drahtbürste nehmen, die losen Lackteile entfernen und Unterbodenschutz draufschmieren. Mehr Komentar gab es nicht dazu. Bin gespannt was die mir schreiben.
    Wer hat von euch alles einen verbaut und wie sieht er bei euch aus?

  • Hallo...
    ich hab auch ein UFS von SGS( Motor/Dif.)...das der Lack nicht besonders gut ist hab ich von Anfang an gesehen. Aber was soll passieren??? Und selbst wenn ein bischen Rostschutz und es geht weiter. Alu wollte ich nicht..war 1. etwas teuerer 2. hab ich leider nur ein Schweißgerät um Stahl zu schweißen falls ich mal hängen bleiben sollte :augenroll:

  • Ich habe mir ebenfalls den Unterfahrschutz von SGS als Komplettangebot in Stahl für Motor/Getriebe und Differential geordert. Dass die schwarze Beschichtung lediglich vor Flugrost schützt, kann man unschwer erkennen. Ein satter Anstrich mit Rostschutzfarbe ist hier sinnvoll. Montiert habe ich den Unterfahrschutz in einer halben Stunde. Das Fahrzeug mit dem Wagenheber einseitig angehoben, den Unterfahrschutz auf einen passend hohen Pappkarton gelegt und unter das Fahrzeug geschoben. Erst die hinteren Schrauben, dann die vorderen mit den Winkeln befestigt. Man benötigt weder Grube noch Hebebühne.