Interessent hat Fragen

  • Hallo,ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage.Auf der Suche nach meinem nächsten Auto bin ich auf den SX4 mit Allrad gestoßen.Sieht sehr gut aus.Nun habe ich in anderen Beiträgen etwas von angeschlagenen Scheiben im Winter gelesen.Ist das generellso beim SX4?Wie stark ist das ausgeprägt?Ist das auch bei Regenwetter so? Fahre zZt. einen Daihatsu Sirion,der ist bei Regenwetter nicht nur angelaufen,sondern das Wasser läuft regelrecht innen runter.Ich will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.....

  • Hallo Andreas!
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich habe meinen SX4 1,6er Benziner 4x4 nun ca. 1,5 Jahre. Ich studiere Forstwissenschaften und habe einen Hund, zusätzlich noch eine große Box hinten eingebaut. Ich trage täglich viel Feuchtigkeit mit ins Auto - ebenso natürlich der Hund - und in der Box hält sich diese auch sehr gerne.
    Ich habe keine Zeitungen im Auto, auch sonst nichts, was die Feuchte auffängt - wenn ich die Möglichkeit habe, selle ich es lediglich einmal im Monat mit halb geöffneten Fenstern in die Garage.
    Dennoch habe ich mit Feuchtigkeit im Auto und Beschlagen keine Probleme. Es ist schon so, dass, wenn ich morgens losfahre, die Scheibe kurz beschlägt. Das tut sie aber nicht mehr als im Golf meiner Mutter und im BMW X§ meines Stiefvaters, die teils sogar weniger Feuchte mit ins Auto tragen als ich.
    Das Gebläse arbeitet sehr gut und zuverlässig, so dass die Scheibe nach 2 Minuten absolut beschlagsfrei ist. Problemlos fahren kann man eigentlich sofort.
    Ich würde also nicht sagen, dass es ein SX4 Problem ist. Das Auto wird bei uns an der Fakultät sehr gerne genutzt und macht auch bei meinem Kommilitonen in der Hinsicht keine Probleme.

  • Danke Lisa.Dann wird es der SX4 mit Allrad als EU-Wagen.Irgendwie freue ich mich drauf!Ich denke mal,jedes Auto hat irgendwelche Fehler oder Schwächen,man muß nur damit leben können.