[MA] Stoßdämpfer - woher nehmen?

  • Nein, stand da nicht. Der Händler hat mir nun eine \"Unbedenklichkeitsbescheinigung\" geschickt, mit der \"das Eintragen beim TÜV kein Problem mehr darstellen sollte\". Mein Auto \"Swift MA ist leider nicht Teil der Abnahme durch den TÜV Austria\", weshalb es nicht im Gutachten eingetragen ist. Weiteres nach dem Einbau! ;-)

  • HalliHallo!
    Seit Anfang der Woche ist einiges passiert:
    ich habe am Donnerstag das Fahrwerk eingebaut - ist nicht wirklich problematisch, abgesehen davon, dass die ganzen Schrauben festgegammelt sind. WD-40 hilft also beim Einbau! ;)
    Gestern beim TÜV gab\'s auch keine Probleme - Gutachten und Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers haben den TÜV-Menschen zum Eintragen bewegt. Das Eintragen kostete mich 40€.


    Aber viel wichtiger: das Fahren:
    wer einen dezent tieferen und etwas härteren Wagen haben will, ist mit diesem Fahrwerk wohl gut bedient. Man merkt zwar Gullideckel und Bodenwellen, allerdings ist es hier nicht so \"ungemütlich\" wie auf Konis oder ähnlichen Dämpfern. Freunde von \"Tief, breit, hart\" sollten dann doch lieber zu den etwas teureren Konis greifen.


    Vielen Dank für eure Hilfe! Die Tage werde ich mal ein paar Fotos machen, auf denen man den Unterschied sehen kann. Momentan regnet es leider, deshalb kommt das erst später.

  • Nein, Alufelgen hab\' ich (noch) nicht, habe aber schon gehört, dass manche Prüfer da rumstressen. Gott sei Dank habe ich \"Connections\"! :) Hattest du Schwierigkeiten beim Eintragen?