[FH] Suche Einsteigertips für IGNIS Sport 1.5

  • Hallihallo,
    bin hier neu angemeldet, da ich mir vor kurzem einen Ignis Sport zugelegt habe. Jetzt wollte ich mal fragen, auf was man achten sollte und was man eventuell verbessern könnte (Luftfilter?)
    Lohnt sich eine Untergrundversiegelung ?
    Gibt es eine dezentere Antenne ?



    Freu mich über schnelle Antworten und gute Tips



    Kreep.

  • Hi dieses Thema wurde schon mehrmals durchgekaut klicke einfach die alten Themen durch da wirst du fündig


    Antennen gibt´s im zubehör Alu stummel usw. die dinnger sind aber schneller ab als man gucken kann, es gibt leider immer noch assi´s auf der Weld die die dinger zocken.


    Eine Hohlraumversiegelung macht sinn, wenn der Wagen nach 15 Jahren noch gut da stehen soll.


    Tuning gibt es nicht so viel und die sachen die man richtig geil findet sind in Deutschland nicht erlaubt .


    Wo rauf man achten sollte ist der Rückwertsgang der ist nicht gespärt, wenn man sich verschaltet da kann es vorkommen das man ihn tuschiert. Und wenn das Getriebe kalt ist dann geht er manchmal nicht rein, Lösung einfach 1 Gang leicht anfahren und dann mit Kupplung reinschalten dann gehts, manchmal ist das so nicht weiter stöhren.


    gruss Thomi

  • Du meinst mit Untergrundversiegelung Unterbodenschutz ausbessern bzw Wachsen oder Unterfahrschutz aus Metall dranbauen?


    Ersteres macht m.M immer Sinn wenn man den Wert des Wagens erhalten möchte. Meinem werde ich in den nächsten Tagen eine Wachskur gönnen.

  • net mit Bitumen, das zeug ist uncool, schmiert nur wenn mal später einer wieder ran will
    U-Schutz sollte bitumenfrei sein, komm nur grad nicht drauf auf was das andere basiert.
    Wachs am besten immer hinter die kotflügel und hinter den Radhausschalen