ZitatDanke Markus
Hab ich überlesen
Weist du das mit Sicherheit oder glaubst du es nur?
Gesendet von meinem Funktelefon mit einer für dieses Forum kompatiblen App
Als Suzuki Mitarbeiter wird er's wohl wissen
ZitatDanke Markus
Hab ich überlesen
Weist du das mit Sicherheit oder glaubst du es nur?
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Als Suzuki Mitarbeiter wird er's wohl wissen
Na wenn das so ist :D
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Das wurde schon mit der Technik besprochen und war schon beim MZ so. Mit dem Airbagsystem hat das nix zu tun.
Also löst der Airbag bei einem Seitenunfall auf der rechten Seite aus, obwohl auf der Beifahrerseit keiner sitzt??
Also löst der Airbag bei einem Seitenunfall auf der rechten Seite aus, obwohl auf der Beifahrerseit keiner sitzt??
Im Beifahrersitz ist eine "Sitzbelegungserkennung",praktisch wie ne waage die misst ob jemand(glaub ab 2kg gehts los) auf dem sitz sitzt,DANN sind die Airbags scharf,ohne das da jemand sitzt geht da kein Airbag auf
Jup, die Beifahrerseite ist etwas anders gelöst.
Wie die Steckverbindung ausschaut müsste man sich aber erst anschauen, beim Kizashi ist das alles ein Kompaktstecker, beim Swift hab ich mich noch nie drum geschert. Weiter weiß ich nicht in wie weit die Sitzmatte in das Airbagsystem involviert ist. Ist auf der Beifahrerseite kein Kompaktstecker und das Gurtschloss einzeln geschaltet, sollte auch hier das Stecker ziehen OK sein.
Im Beifahrersitz ist eine "Sitzbelegungserkennung",praktisch wie ne waage die misst ob jemand(glaub ab 2kg gehts los) auf dem sitz sitzt,DANN sind die Airbags scharf,ohne das da jemand sitzt geht da kein Airbag auf
Ok. Aber wenn ich den Stecker abstecke gilt das selbe wie auf der Fahrerseite? Stromkreis offen, Airbag scharf?
Oder muss ich mir echt diese hässlichen Gurtschlossatrappen kaufen
Ich hab den Stecker beim Swift schon seit gut 4 Monaten abgesteckt und neulich ist mir wieder eingefallen.."Was passiert wohl beim Unfall?? Löst mein Airbag aus?? Löst der meiner Freundin aus "
Bei meinem Händler steht ein Swift der mit der Beifahrerseite in einen Betonpfeiler gekracht ist. Auch wenn von der Beifahrerseite nicht mehr viel übrig ist, sind auch da alle Airbags aufgegangen, obwohl da niemand saß.
Um die Frage mal praktisch zu klären
Klingt schonmal vielversprechend..^^
Bei den Wetterverhältnissen die zurzeit herschen dürft das bei uns auch noch dem ein oder andren passieren^^
Das war schon im Herbst, nichts is unmöglich
Aber allein gestern und heute hats in unserem Landkreis 28 Schwere Unfälle gegeben, bei denen die Feuerwehr Autos rausziehen und den Verkehr umleiten musste, heute bis jetzt 2 tote. Also das mit der Versicherungseinstufung bestätigt sich immer wieder...
Die einen haben Angst das der Schnee sie beißt und kriechen mit 30 über die Landstraße und die anderen heizen mit 120 durch die Kurven und wundern sich warums nicht geklappt hat bzw. wollen dann Mitleid
Also wir haben einen MZ stehen, der hat auf der rechten Seite fontal einen Betonboller markiert und obwohl nur der Fahrer drin saß, sind beide Frontairbags offen.
Es gab also auch hier keine Koppelung zu der Anzahl der Insassen. Sonst hätte der Beifahrerairbag nicht auslösen müssen, weil keiner dort saß und der Fahrerairbag nicht auslösen brauchen, weil dort nix passiert ist... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_380.gif]
Is ja auch richtig so, stellt euch mal vor, der Sensor im Sitz funktioniert aus irgend einem Grund nicht und der Airbag geht dann nicht auf?
Halb doch so wild.... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_355.gif]
Na dann kann ich beruhigt sein wenn ich auch mal ins Schleudern komm xD