hintere Domstrebe für Cabrio?

  • hallo,


    wollte mir bei ebay grad eine Domstrebe für hinten hohlen, da habe ich bei den Hinweisen gelesen das hintere Domstreben nicht für Cabrios geeignet sind. kann mir jemand sagen warum?
    und gibt es von einem anderen Hersteller eine Hintere Strebe für ein Cabrio?

  • mal ne gegenfrage:
    Wieso willst du denn in einem swift cabrio eine hintere Domstrebe? Gemacht ist das Teil nämlich nicht für das.....Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für das Cabrio überhaupt eine gibt. Und wenn du nicht auf den Ring gehst oder es für sonstige REnnzwecke brauchst ist dies auch überflüssig... Aber schau doch mal bei Wiechers, oder Heico hat auch brauchbares (glaub ich zumindest, das er auch Domstreben hat)
    lg sascha

  • tag,


    ne beim Cabrio ist der Verdeckraum noch vor den Domen, quasi genau da wo deine Rücksitze anfangen.
    Warum? : nun ich habe ihn mit 60/40 H&R tiefergelegt, jetzt ist der natürlich schon recht hart, das problem was ich jetzt habe ist das ich das gefühl habe das das Heck nach einer etwas härteren Bodenwelle quasi Nachschwingt. nun ja aber ich glaube eher das es an den originalen Dämpfern liegt, jedoch habe ich keine lust 500 euronen für die Dämpfer zu bezahlen, daher wollt ich es mal mit einer Domstrebe probieren ob es sich ein wenig bessert. kostet ja nur ca. 40 euro

  • das liegt zu 90% an den original stossdämpfern..... ;) Die Dämpfer sind jetzt ja total zusammengestaucht, das kann nicht wirklich funktionieren.... Empfehlung: Koni gelb zulegen (wenn die für das cabrio erhältlich sind) und dann hast du eine gefreute sache!


    P.s.: Mit einer Domstrebe passiert bei deinem prob überhaupt nix.......
    lg sascha

  • Hi
    Also ich hab a ein Cabrio mit domstrebe hinten.Ist kein thema.hab die von OMP und die passt.
    Fals in nem Monat oder so noch interesse an nem Fahrwerk besteht ich tausch meins aus und hätte dann Koni Rot im Angebot.Waren immer super zum Fahren und müssen aber raus da ich mir ein Gewindefahrwerk bestellt habe.


    Grüße dax