Welche Felgen bzw. Radgröße bekommt man beim Alto SS80 eingetragen?

  • Hallo Gemeinde!


    Da suzukifahren so schön ist habe ich mir jetzt zusätzlich zum 90er Swift Gti einen 82er Alto SS80 gekauft.
    Sportfahrwerk habe ich schon in Aussicht (TA-Technix Federn 40/40 und Kayaba Exel-G Dämpfer VA + Kayaba gas a just für die HA).
    Leider sind die 12Zoll Stahlfelgen nicht gerade ein Eyecatcher :( .
    Ich möchte gerne 175/60 R13 verbauen.
    Vom Gesamtdurchmesser wäre ich damit unter 5% kleiner. Sollte also typisierbar sein.
    Hat jemand Erfahrung?


    MfG
    Harry

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem kauf. Haben vor ca. 3 Wochen auch einen 2-türigen ss80 gekauft. Er ist Baujahr 83 und in einem Rot-Orange Ton. Lad mal bitte ein paar Fotos hoch, würde mich doch sehr intressieren.


    Zur Reifengrösse: Ich denke, dass die Grösse passen wird, nur der ss80 hat kleinere Radbolzen als der Swift.

  • @ 92er Gti:
    Ich habe noch keine Fotos, da ich den Wagen erst am Dienstag abhole.
    Ich habe das (hoffentlich) gute Stück auf Ebay für 26,50€ ersteigert.
    Beschreibung hört sich gut an, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig ;)
    Mal sehen wie der Zustand ist, sonst gibt es hier in Bälde Teile zu erstehen.
    Bei 26,50€ hält sich der Schaden ohnehin in Grenzen.
    Wenn er noch schön gehört er natürlich gerettet 8)


    Hier der Link:
    http://www.ebay.at/itm/320877416164?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649





    Da ich ja noch einiges an 14er Felgen herumliegen habe, würden mir 155/55 R14 auch sehr gut ins Konzept passen.
    Leider gibt es da nur sehr wenig Auswahl an Herstellern (Nankang, Federal).
    155/55 R14 sind vom Gesamtdurchmesser weniger als 2% größer als die 135/80 R12.
    Wenn ich die Gti Stahlfelgen vom Swift verwende dürfte es bei der Eintragung keine Probleme geben.
    Tragfähigkeit der Felge wäre gewährleistet und Stehbolzen vom Swift hätte ich auch noch.
    Der Umbau ist zwar nicht so einfach, aber wenn ich das Fahrzeug ohnehin zerlege...



    Wie kann man einen SS80 sonst noch verschönern/verbessern?
    MfG
    Harry

  • Hallo,


    na da bin ich mal gespannt, wie er in echt aussieht. Unser ist vom Zustand her absolut top und ich sag mal zu 95% Rostfrei, da die letzten Jahre nur roter Nummer gefahren. Er steht momentan noch bei einem Bekannten in der Werkstatt, da noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Wenn ich ihn dann geholt hab, reiche ich auch noch ein paar Fotos nach.


    Der Hebel zum Haube öffnen ist schön versteckt. Bin mal gespannt ob du ihn findest.


    Zu den Radbolzen. Ich weiss nicht, ob die in die Löcher von den Trommeln/Radnaben/Scheiben passen, da diese vom Swift eine Nummer grösser sind. Ich hab nämlich auch noch ein paar schöne 6x13 Alufelgen von Zender da. Mal gucken wenn ich ihn bei mir stehen hab.