Hilfe, Kabel in Tür verlegen.

  • Hallo zusammen,


    Will ein Kabel in die vorderen Türen verlegen.
    Hab aber das problem, dass der Stecker in dem Türschlauch im Weg ist. Ich hab keine Ahnung wie der raus geht.
    Hab schon gelesen dass man die pinpositionen aufbohren muss, ich komm aber nicht hin.


    Bitte helft mir so schnell es geht!!!


    Grüße disees

  • ich versuch des mal genauer zu erklären, bild folgt heute abend.


    also von karosserie zur tür gehen ja paar adern, diese werden durch so nen schwarzen geriffelten schlauch geleitet.
    wenn du jetzt dein Handschuhfach aushängst und dann nach rechts schaust, siehst du ne schwarze gummiabdeckung, wenn du die runter machst siehst genau den stecker.


    das er gesteckt ist, ist mir schon klar, da muss aber irwo ein nubsi sein, den man reindrückt oder raushebelt um den stecker abzustecken, kann aber auch sein dass man was drehen muss.
    da meine finger zu kurz sind komm ich da nicht gscheid hin, desweiteren ist sehr wenig platz da.


    gibts da nen trick dafür oder stell ich mich nur dumm an

  • hast du dir den stecker mal von der anderen seite angeschaut?
    von den steckern die ich bis jetzt als verbindung zur tür gesehen hab, gingen die alle von der türseite, also quasi von außen aus auf.


    MfG DRAGOON

    8) Normal ist relativ und ich bin relativ normal! 8)

  • da muss man bestimmt einfach nur am linken rad vom stecker mit nem flachen dünnen schraubendreher zwischen und den stecker sowie das gehäuse etwas auseinander "biegen". und dieser blaue rahmen hält bestimmt nur das gehäuse vom stecker.

  • Schon mal danke für die Hilfe, werds morgen mal ausprobieren.
    Bild konnt ich leider noch ned machen.

  • Scho mal danke für die Hilfe, werds morgen mal ausprobieren.
    Bild von der ferne konnt ich leider noch ned machen

  • Hab leider die letzten Tage keine Zeit gehabt, habs heute aber mal geschafft :whistling:


    Also nachdem ich die Tipps versucht hatte und nichts funktionierte hab ich beim Freundlichen nachgefragt und der meinte einfach da mal ziehen und drücken dann gehts schon.
    Mit dem Wissen nach Hause gedüst und probiert, war doch nicht so einfach.


    Als erstes aussen den Schlauch runterpulen dann mit zwei Schraubendrehern den Clip lösen und man hat alles in der Hand, dann muss man den blauen Bügel lösen und kann es abstecken.
    Man bricht sich dabei fast die Finger aber es geht.