Audiosystem im Suzuki Swift Sport Verbessern

  • Habe mich hier mal durch die ganzen Seiten durchgelesen... Nicht gerade wenig :D


    Was habt ihr beim Neuen NZ hauptsächlich gedämmt? (Türen , Kofferraum oder mehr?)


    Wieviel an KG habt ihr drauf geladen? Da ich es beim MZ deutlich gespürt habe... Und beim neuen Sport nicht mehr rein hauen wollte^^


    Daher wären mir eure Erkenntnisse sehr hilfreich

  • Du hast beim MZ deutlich gespürt das du etliche kg an Dämmung eingebaut hast?hab ich das richtig verstanden?

  • Also ich hab den Kofferraumdeckel gedämmt und die Türen. Kofferraum mit bitumenmatten. Und Türen mit alubutyl... Um wie viel die Tür schwerer ist keine Ahnung. Hab so bissl über 1qm für die Türen gebraucht :D

    :P Mein Hobby is kicken, leider habe ich einen Sprachkehler :P

  • Bei einigen habe ich hier schon gesehen, dass diese im Inneren der Türe bitumen rein geklebt haben und um die Löcher zu schließen Alubutyl. Wieso nicht gleich alles mit Alubutyl bekleben?


    Bei meinem MZ müssten es genau 32kg gewesen sein was ich verklebt habe an bitumen ohne Alubutyl. Beim neuen wollte ich wenn dann auf Alubutyl umsteigen.

  • Also ich hab die Löcher zugemacht wie alle anderen hier auch. Und hab noch am inneren bisschen was im Bereich des lautsprechers geklebt. Aber nicht die ganze Tür

    :P Mein Hobby is kicken, leider habe ich einen Sprachkehler :P

  • Also es hört sich nicht mehr blechern an. Und joa. Bass fehlt noch bisschen. Da original radio. Aber ich hoffe das es mit dem plug&play verstärker besser wird.

    :P Mein Hobby is kicken, leider habe ich einen Sprachkehler :P

  • Das mit dem originalen Radio stimmt, das liefert eine schlechte Qualität ab... Deswegen habe ich mir ein Pioneer AVH 2-DIN zugelegt. Dieses bringt eine erste sahne Leistung mit sich :) gestern Beim Kumpel das gleiche im Sport MZ eingebaut und das Teil ist geil! Was ein Radio Wechsel aller ausmacht.


    Vorne kommen neue 2-Wege Lautsprecher rein mit mehr Nennbelastbarkeit rein (100 Watt) dann noch die Dämmung mit Alubutyl und hinten noch ein schönes 3-Wege System mit 70 Watt reinhauen. Danach sollte es eigentlich schon reichen^^ Subwoofer kommt mir keiner mehr rein.

  • Naja sie tragen auch zum gesamtbild mit bei ;) sonst würde man ja hinten keine verbauen^^


    Wenn ich schon auf den Subwoofer verzichte, Sind mir die zwei Lautsprecher vorne zu wenig!

  • Die Löcher werden hauptsächlich mit Alubutyl verschlossen damit die Tür selbst "Dicht " wird für einen deutlich besseren Bass,das eigentliche dämmen habe ich bei mir mit dämmplatten gemacht.



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar,es tut uns Leid.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte auch gern bei meinem bald gelieferten SSS die Lautsprecher tauschen.
    Aus dem Grund habe ich mir mal hier alle 12 Seiten durchgelesen und hab da einige Fragen an euch:


    Haben die moisten hier das JBL System ohne zusätzlichen Verstärker einfach an das Radio angeschlossen?
    Ich mein die haben 90W RMS und das Serienradio hat mit Sicherheit nicht mehr als 20W RMS. Klingen den da die Lautsprecher wirklich so dolle??
    Wie sieht es aus mit einem Line-Out am original Radio, damit man auf Chinch kommt? Hat da jemand Info's für mich?


    Ich hab schon mehrer Anlagen in Auto's verbaut, jedoch immer mit Line-Out Ausgängen von Serien oder Zubehör Radios. Wie sieht es jedoch hier aus, wo müsste ich wenn ich wirklich nen High-Low Adapter benötige diesen anschließen?
    Ich möchte gern ein 2-Wege System von AudioSystem verbauen, welches ich noch zu hause liegen habe!


    Wäre sehr net wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus!



  • Fang nicht solche Geschichten an :thumbdown: hol dir ein 2 DIN Touch Radio und du wirst glücklich sein! Das original Radio bringt nicht viel mit ;)

  • Für's erste wollte ich dies nehmen da ja die Leistung eh nicht so wichtig ist, da ich nen Verstärker verwenden wollte. Da wird ja nur das Signal benötigt.
    Wie sieht es den aus wenn ich ein After-Market Radio einbaue mit den ganzen Serienfunktionen, wie: FSE, USB, Aux-In, MFL Bedienung und was sonst noch alles über das Radio gesteurt wird??

  • hey.. hab mir heute den Verstärker einbauen lassen. passt hinter das Radio.
    http://www.amazon.de/Pioneer-D1004-Verst%C3%A4rker-f%C3%BCr-Kfz/dp/B00PAQGYKE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426705158&sr=8-1&keywords=gm-d1004






    habe als Frontsystem das focal k2 power 165 drin und mit dem Verstärker angeschlossen ist das schon echt sehr sehr geil :love:
    http://www.amazon.de/Focal-Pow…stem-2-Wege/dp/B001Q9EKZ0





    hab dann noch einen high low adapter mit dran. für den sub im kofferraum.
    http://www.amazon.de/Verst%C3%A4rker-Adapter-Level-Pegel-Converter/dp/B009EOSOPG/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1426706314&sr=1-11&keywords=high+low+adapter


    http://www.amazon.de/Hifonics-MBP1000-4/dp/B00BSQNVW4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1426705323&sr=8-2&keywords=hifonics+mercury





    Alles in allem echt sehr geil!!!!




    habs aber einbauen lassen, da bei der kleinen pioneer endstufe der komplette kabelbaum vom radio abgeklemmet werden muss. war eine dreiviertel stunde arbeit. und hat mich mit einbau 129 euro gekostet..
    gibt aber auch noch andere plug&play verstärker die einen subwooferausgang mit dran haben z.b die helix pp20




    ich wollte hald unbedingt den original radio drin lassen, da ein zubehör radio einfach nicht ins gesamtbild passt.

    :P Mein Hobby is kicken, leider habe ich einen Sprachkehler :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Crackmaster ()

  • Das bedeutet dass der Verstärker (4x45W RMS) die Spannung von den original Leitungen vom Radio bekommt? Also von den max 1,0qmm Leitungen?
    Das find ich jetzt nicht so pralle :(


    Aber wenn du damit zufrieden bist und auch mit der Leistung des Verstärkers ist das Super, nur mir wären 45W RMS ein bisschen zu wenig...