Swift Neubesitzerin - Frage

  • Ich werde morgen gucken. :huh:
    Ich hoffe, dass der Swift jetzt über Nacht Angst vor mir bekommt und die Heizung anschmeisst. :rolleyes:

    Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Miez ()

  • das mit dem nachrüsten bezog sich darauf das viele gesagt haben "Die ausstattungslinie hat ne sitzheizung?".


    Mhhhm...

    Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miez ()

  • Hi,
    ich bin jetzt schon länger Swift Fahrer und kenne vom MZ jede ausstattungslinie


    Mein erster war ein MZ club 1.3, nen leihwagen hat ich auch mal das war der MZ comfort 1.5 und mein aktueller ist ein MZ Sport 1.6 ;)


    classic gibs da nicht der Club ist untereste heißt er hat ne Klima (keine automatische), keine Sitzheizung, keine elekrischen Spiegel auch keine mit Heizung darin.
    Es gibt zwar sondermodelle die sind aber eher auf der comfort oder sportlinie aufgbaut (GS, [jubi swift kein ahung wie der sich schimpft], RaR, usw.)


    Heißt wen du elektrische Spiegel hast dann ist es ein comfort und ja sitzheizung kann nachgerüstet werden ist aber teuer.


    Wenn die knöpfe da sind kann es sein wer etwas eingebaut hat eventuell nachträglich und diese dann wieder ausgebaut hat warum auch immer die knöpfe gibs bei suzi fürn appel und ei das kann sich jeder kaufen manche nehm die als on/off für Fussraumbeleuchtung ;)

  • Guten Morgen, :rolleyes:

    classic gibs da nicht der Club ist untereste heißt er hat ne Klima (keine automatische), keine Sitzheizung, keine elekrischen Spiegel auch keine mit Heizung darin.
    Es gibt zwar sondermodelle die sind aber eher auf der comfort oder sportlinie aufgbaut (GS, [jubi swift kein ahung wie der sich schimpft], RaR, usw.)


    Wenn die knöpfe da sind kann es sein wer etwas eingebaut hat eventuell nachträglich und diese dann wieder ausgebaut hat warum auch immer die knöpfe gibs bei suzi fürn appel und ei das kann sich jeder kaufen manche nehm die als on/off für Fussraumbeleuchtung ;)

    jetzt wirds aber tricky. :huh: Denn: ich hab elektrisch verstellbare sowie beheizbare Außenspiegel. ?( Welches Modell besitz ich denn nu?


    Hmmmm... also die Knöppe leuchten ja auch, irgendwo müssen sie ja angeschlossen sein. Und da er mir so verkauft worden ist, will ich das natürlich auch haben. Was Frau gekauft hat, will sie auch so haben. X(


    Ich teste jetzt gleich mal die Variante Knopf vom Beifahrersitz betätigen und ansonsten :thumbdown:


    Ich hab die SH übrigens auch in allen Kombis mit der normalen Heizung getestet, Heizung an, Heizung aus, Klima an, Klima aus. Alles nüscht. ;(


    Ich werde berichten!

    Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

  • Die sitzheizung (wuff wuff) vom mz heizt schon ordentlich... Ca. 1min. Nach'm einschalten "glüht" dir förmlich der ars***


    Die sollte man schon merken.... Bedenk bitte, das der Motor dazu an sein muss (nur der vollständigkeit halber)


    Eine Überlegung wäre auch, das es der Regelung einfach zu warm ist.... Weiss ja nicht wie das beim normalen swift genau ist, aber mein Sport heizt zu Beginn wie der leibhaftige und "regelt" sich dann in der Leistung runter wenn die "normal warme" ar***-temperatur erreicht ist... Kann vielleicht sein, das es der sitzheizung einfach zu warm ist...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Eine Überlegung wäre auch, das es der Regelung einfach zu warm ist.... Weiss ja nicht wie das beim normalen swift genau ist, aber mein Sport heizt zu Beginn wie der leibhaftige und "regelt" sich dann in der Leistung runter wenn die "normal warme" ar***-temperatur erreicht ist... Kann vielleicht sein, das es der sitzheizung einfach zu warm ist...


    Der "Swifte Frischling" meldet sich dann auch mit "dummen Spruechen fuer gescheite Leute":


    bei den momentan recht sommerlichen Temperaturen, koennte es da nicht sein dass der SWIFT meint: "Sitzheizung muss doch nicht sein! Ist ja warm genug." :D


    Nur so meine Gedanken als "Unbeleckter" ;(

  • Achtung festhalten: ich drücke den Knopf vom Beifahrersitz, und mein Pops wird warm. Zonk! :-D

    Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

  • Bin ich gut oder bin ich gut? :D
    Jetzt musst nur die Abdeckung hoch machen und die beiden Stecker tauschen (:

  • Ich saß vorhin im Auto und hab laut gelacht.
    Ich tausche die Kabel lieber nicht selbst,hab ja keine Ahnung. Schreibe morgen früh gleich meinem Freundlichen schreiben. Von alleine wäre ich nie nie drauf gekommen den anderen Knopf zu drücken! :-)



    Vielen vielen Dank!

    Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

  • Kann ich mir gut vorstellen, mir ging es da auch nicht anders :D
    Muss man aber wirklich erst mal draufkommen, mir fiel es erst auf, als meine Freundin den Knopf drückte und meiner aber nicht gedrückt war, aber ich auf einmal einen warmen Popsch bekommen hab ^^


    Grundsätzlich könntest du da eh nichts falsch machen, aber da er es eigentlich überprüfen hätte müssen bevor er ihn verkauft..soll er es auch wieder richtig stellen :)



    Sind wir froh, dass es wirklich sowas banales war gg

  • Hi
    Also bei mir haben die stecker verschiedene Farben:
    Gelb = Sitz links sitzheizung
    Grün = Sitz rechts sitzheizung
    Blau = tcss


    Für den fall das jemand die Stecker Farben braucht

    StGB § 328 Absatz 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. :P

  • Mhhhhm, so einfach scheints doch nicht gewesen zu sein. ;(
    Auf der Fahrt als ich fetgestellt hab das mein Sitz geht wenn ich den anderen drücke war alles gut, bei meinem Opfer auf dem Beifahrersitz ging ebenfalls die Heizung an als ich meinen Knopf gedrückt hab.


    Auf der Heimfahrt eben, konnte ichs aber nicht so richtig ausmachen, da ging als ich den Beifahrerknopf gedrückt habe der Beifahrersitz an, als ich meinen gedrückt habe ging bei mir aber nix an. Habse wieder ausgemacht und wieder angemacht dann wurds bei mir warm als ich den Beifahrerknopf gedrückt hab.


    Kann das sein? Bilde ich mir das ein? Gibts da ein Wackelkontakt? Oder kann da ein Fehler im Schaltkreis sein?


    Aber ich muss so oder so hin, hatte eine neue Scheibe bekommen bevor ich ihn geholt hab und dieses Dreieck an der A Säule is irgendwie total schepp drin. Sieht blöd aus.


    Brrrrb... X(

    Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miez ()

  • Du hast vermutlich einen Comfort und keinen Club ;) oder ein sondermodell (Bild vom auto?)


    Möglich das wer in der Vergangenheit dran rumgespietl hat zumindest passt da was mit den Steckern nicht lass das ruhig mal die Werke ausfressen ;)


    Das Dreiceck wo der Hochtöner drinnen sitzt? das nur geclipt eingentlich brauchst das nur reindrücken, hab das dingen 100male ausgebaut :D also das echt easy

  • Hmm, woran erkenne ich Sondermodelle?
    Was gibts denn für welche? :D
    Ich mach morgen mal ein Bild..


    Ich werd wohl dann die Tage mal hinfahren wegend der SH...


    Ich mein das Dreieck das zwischen ASäule, Windschutzscheibe und Motorhaube sitzt, das hab ich auch versucht reinzudrücken, allerdings kommts immer wieder raus. Quasi direkt neben den Dichtungen außen.
    (Es is sicher nur ne einfache Blende, aber sie bleibt einfach nicht drin) :rolleyes:

    Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Miez ()

  • hallo und willkommen, miez.


    ist dein swift ein eu import?
    wenn ja, da gibt es z.B. auch ausstattungsvarianten, die es hier nicht gab.
    ich hab z.B. einen swift auch von 09 mit elektrischen, beheizbaren spiegeln, klima, lenkradfernbedienung usw, aber ohne sitzheizung.
    die hatten da auch swifts mit den elektrischen spiegeln, klima und ohne lenkradfernbedienung usw., scheinbar selbst zusammen gestellt.

  • Hi,
    hab das auch schonmal gegoogelt wegen Reimport, aber ich hab in meiner Fahrgestellnummer keine vielen Nullen. Als ich vorhin da war, hab ich auch gefragt is aber keiner. Hab aber nicht weiter gestochert.. Lenkradfernbedienung hab ich z.B. nämlich nicht.


    Aber mal zur SH: Die Stecker sind in der Tat vertauscht gewesen gelber Stecker war rechts, Grüner links allerdings als die dann richtig getauscht wurden ging nur noch die rechte Sitzheizung und dann auch nur unten, also wird wohl noch irgendwas anders kaputt sein, ob nu Stecker oder Kabel, oder die Heizmatte da selbst. Bringe ihn dann nächste Woche hin, vielleicht erfahre ich ja dann, das meine arme Heizung wirklich hat. :)

    Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

  • Apropos Sitzheizung:
    Bei meinem Wagen geht die Beleuchtung des einen Schalters nicht mehr (die mit dem Pictogram, die Betriebsleuchte geht).
    Ist die Abdeckung unfallfrei abzukriegen und was kommt da rein für eine Diode?!


    Habe zwar morgen Inspektion, aber ich hab nur noch Anschlussgarantie, da zahl ich ja nicht wegen sonem Furz Geld für ^^.

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic