Tagfahrlicht.

  • is wahrscheinlich Suzuki´s Ersatzteilpolitik . Die praktische Hutablagenschnur weglassen und ein paar mehr Schrauben am NSW dranlassen :thumbsup: :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Hallo.... sieht gut aus mit TFL Ringen :thumbsup:
    und eine echt gute Einbauanleitung :) also ins gesamt hat sich vom MZ zum NZ
    was den Einbau angeht nicht wirklich was geändert. Jetzt haben wir für beide
    ein Anleitung ;)
    Gruß Andy

  • Mit grellem Gegenlicht hab ich jetz auch ein Foto hinbekommen, das ziemlich genau so aussieht, wie in Echt :)
    Es ist aber immer noch so hell, dass es beim direkten Hinsehen in den Augen Wehtut :D


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/tepH1wJ-VozQpww1jHAAW4D20CO19DlQ4nhatP6cE5g=s2000]
    ( CLICK ME )


    Hallo super anleitung :thumbsup: und sieht super aus, eine Frage habe ich aber, gibt es keine Fehlermeldung im BC?
    MfG Alex

  • Eine was? Im was? :D
    Nein, keine Probleme, alles läutt und nix beschwert sich :)


    Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die Nebelscheinwerfer 1-2 Sekunden verzögert aufs einschalten reagieren, während das Tagfahrlicht immer sofort da ist. Aber das stört mich echt nicht :D

  • Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die Nebelscheinwerfer 1-2 Sekunden verzögert aufs einschalten reagieren, während das Tagfahrlicht immer sofort da ist. Aber das stört mich echt nicht :D

    Vielleicht hast Du ja Xenon-Nebler geliefert bekommen und weisst (noch) nix davon :D


    Schaut super aus, toller Bericht und macht Lust aufs nachmachen. Bis auf die orangenen Fahrtrichtungsanzeiger :S

  • Eine was? Im was? :D
    Nein, keine Probleme, alles läutt und nix beschwert sich :)


    Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die Nebelscheinwerfer 1-2 Sekunden verzögert aufs einschalten reagieren, während das Tagfahrlicht immer sofort da ist. Aber das stört mich echt nicht :D


    das mit den 1-2 Sek. umschalten von TFL auf NSW ist normal , weil das Steuergerät sich erst auf die Situation einstellen muss . :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Die hab Ich auch verbaut . 126 € bei eBay . Super Leuchtkraft und hochwertige Qualität . Wurde aber in irgendeinem Thread schon mehrfach vorgestellt . :thumbsup: Kannste also bedenkenlos kaufen .

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Zitat

    Moin,
    die sehen doch wahrscheinlich originaler aus, als die mit Kringel? Hast Du ein Bild gemacht??


    Gruss


    Wie original nur halt weißer.. Könntest aber auch stärkere H11 Birnen rein geben, dann hast ein ähnliches Ergebnis :) aber ist dann halt kein TFL.

  • Wie original nur halt weißer.. Könntest aber auch stärkere H11 Birnen rein geben, dann hast ein ähnliches Ergebnis :) aber ist dann halt kein TFL.


    das ist jetzt weit hergeholt. der unterschied ist daß nebler nach unten leuchten, tagfahrlicht wird schräg hoch bzw. geradeaus reflektiert.
    in diesen lampen sind halt 2 birnen mit verschieden ausgerichteten reflektoren drin. ich habe sie seit 1 jahr drin. funktionieren einwandfrei, schalten sogar verzögert aus (cominghomefunktion). mich würde interessieren ob schon jemand mit den dingern beim tüv war. schreiben können die verkäufer ja viel.

  • Zitat


    das ist jetzt weit hergeholt. der unterschied ist daß nebler nach unten leuchten, tagfahrlicht wird schräg hoch bzw. geradeaus reflektiert.
    in diesen lampen sind halt 2 birnen mit verschieden ausgerichteten reflektoren drin. ich habe sie seit 1 jahr drin. funktionieren einwandfrei, schalten sogar verzögert aus (cominghomefunktion). mich würde interessieren ob schon jemand mit den dingern beim tüv war. schreiben können die verkäufer ja viel.


    Darum sagte ich ja kein TFL, aber mit starken Lampen fällt das genauso auf und du hast definitiv bessere Nebler noch.
    Soll aber auch keine Diskussion lostreten, sondern war nur eine Alternative.


    Ich zB hab die mit dem LED Ring und in der Mitte hab ich gelbe Nebler drinnen :)


    Zitat

    Moin,
    ich dachte, es da wären LED drin??


    Gruss


    Sind es eh, mein Kommentar war auf die originalen Nebler bezogen, welche H11 Sockel haben.

  • Also die Variante mit dem Reflektor hat mich bisher nicht so überzeugt.


    Könnte jemand netter Weise im eingeschalteten Zustand ein Foto machen (TFL und NSW)? Würde mich mal interessieren.


    Da ich meine NSW demnächst auch mal austauschen möchte, habe ich mich auf die Suche gemacht und folgende Alternativen gefunden:


    http://www.cr-tuning.de/Beleuc…I01-2008-%3E::123688.html



    http://www.cr-tuning.de/Beleuc…Swift-ab-2010::93472.html



    Die erste Variante ist ja bereits bekannt, die zweite habe ich allerdings noch nicht so oft gesehen.

  • Variante 2 (die mit mehr LEDs im Ring für 159€) hab ich verbaut. Bisher ohne Probleme und genial hell :)
    Hab weiter oben auch Bilder und eine Seite vorher eine Einbauanleitung gepostet.
    Die Dinger sind ihr Geld 100%ig wert.


    Bilder:


    Nebelscheinwerfer alleine:
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/SYd21i3DH6LEDKkc23QWKA3nVYUYkNIQps7yNw95Vv8=s2000]


    Nebelscheinwerfer ALLEINE:
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/Tpu5N-kn3QJBQpGHeI45J2kMe7a4nXHLkHn6LzK6PrA=s2000]


    Tagfahrlicht ALLEINE:
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/vk7NCdk6CORWTpH3i_avQfYvL8IZOownia5lMNOYTww=s2000]


    Ergebnis, ist in Echt aber grell-Hell. So wie auch bei Audi oder BMW eben.
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/tepH1wJ-VozQpww1jHAAW4D20CO19DlQ4nhatP6cE5g=s2000]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von m9b ()

  • Ich hab die "erste Alternative", ist vom TFL so wie auf den Bildern (2. Variante) und hat halt Halogen Nebler H1, ich habe mir da gelbe Osram rein gegeben, weil ich das optisch cool fand :)

  • @ m9b:


    ach sorry, habe die Fotos und die Anleitung beim durchblättern gar nicht gesehen.
    Super Einbauanleitung und super Fotos. Ich denke meine Kaufentscheidung ist gefallen :)