Schwarze Scheinwerfer - Carparts/andere?

  • natürlich gibt jeder sein senf dazu. solche anstößigen kommentare wo man nur runter gemacht wird sind im forum ungerne gesehen. es wurde von anfang an gesagt das die leute die es gemacht haben sich im klaren sind welches risiko sie eingehen. dann trotzdem noch rumzumeckern und alles und jeden schlecht zu reden ist auch käse. freie meinungsäußerung ja bitte, aber alles aus prinzip schlecht reden nein danke! sowas gehört nicht ins forum!


    und mal ganz nebenbei: eigentlich ging es um lackierte reflektoren, steht also in keiner relation zu eingebauten xenon's, die eurer meinung nach ALLES blenden und keiner mehr IRGENDETWAS sieht... wenn überhaupt im gegenteil, nämlich das entgegenkommende meinen vorderen blinker nicht mehr so gut sehen... ist auch eine einbuße an sicherheit (sonst gäbe es die dinger ja garnicht erst), aber wie gesagt: ich bin mir dessen bewusst, habs trotzdem gemacht, und ich glaube nicht das ich wegen dem gelacktem reflektor jetzt jemanden blende, der nichts mehr sieht deswegen... dann aus panik das lenkrad 5 mal rumdreht und volle kanülle gegen einen baum fährt! wenn ihr so reagiert, fahrt besser immer mit sonnenbrille ihr forum-rousseaus!

  • Ich würde mal sagen das artet hier ein wenig aus und ich denke beleidigungen sind hier falsch am platz. Man kann ja seine meinung äußern aber braucht sie dann nicht immer wieder zu wiederholen. Produktiv ist das alles hier natürlich nicht.


    Wie schon gesagt ich hab die scheinwerfer von carparts eingebaut und das so was ein e zeichen hat ist schon ne wucht. Die ausleuchtung ist so scheiße und so was ist erlaubt. Die teile müssen schnellst möglich wieder raus.


    Da manche hier sich ja hobby mäßig mit zulassungsgeschichten beschäftigten, sollten sich mal an diese adresse wenden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von swiftb ()

  • Also ich möchte euch ebenfalls bitten, mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.


    Was legal ist, wann die Betriebserlaubnis erlischt und wer, wie und wann einen Schaden im Fall eines Unfalls begleicht und wo sich die Versicherung das Geld wieder holt ist nun deutlich geworden, auch der Vor- und Nachteil eines nachträglich eingebauten Xenon Kit ist klar geworden.


    Ich kann nur sagen, dass ich ebenfalls schwarze Hauptscheinwerfer verbaut hatte. Es ist eigentlich egal ob sie bei carparts oder woanders gekauft werden, da ich meine sie kommen alle von ein und dem selben Hersteller. Meine Lichtausbeute war auch mehr als bescheiden.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Da spricht ne ganze menge dagegen. Die carparts scheinwerfer sind von der marke depo und die vertreiben so einen mist.
    Lg


    Die von mir getroffene Aussage bezog sich nicht auf die Qualität oder die Funktionalität der Scheinwerfer, sonder vielmehr darüber ob die Scheinwerfer dort gekauft werden können oder bei jedem anderen Anbieter.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Also ich hatte die in meinem auch verbaut, gepasst haben Sie sehr gut und sie sind auch für die elektr. Leuchtweitenregulierung geeignet. Muss wohl eingestehen, dass nach einigen Jahren die Scheinwerfer durch die dauerhafte UV Strahlen etwas leidern und sich Schichten ablösen. Ebenfalls ist der innere Reflektor zumindest bei mir nicht zu 100 % sauber gehalten worden, sprich es sind leichte Sprühpunkte vorhanden gewesen, wo das Innenleben geschwärzt wurde. Aber für zwei Scheinwerfer unter 90 euro, ist die gebotene Qualität mehr als ok.


    Auf der anderen Seite, kann man auch wie bereits erwähnt die Leuchten bei mittlerer Hitze im Ofen für einige Minuten backen, bis sich die Dichtmasse etwas lockert und um den Reflektor dann nach eigenen wünschen gestalten. Anschließend wieder zusammendrücken und erneut backen. Könnte das ganze auch mit neuer Karrosseriedichtmasse abdichten. Gibt aber auch Beiträge dazu.


    Aber wie gesagt, es spricht nichts gegen den Kauf.


    Hier war keine rede vom anbieter. Selbst 50 euro sind die dinger nicht wert. Ich habe mein lehrgeld bezahlt. :thumbdown:
    Sie sind weder passgenau noch ist die ausleuchtung annähernd ok.

  • Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt. Das lichtbild ist eine Katastrophe. Beim einstellen der scheinwerfer hat man das richtig gesehen das da schwarze Aussetzer sind.


    ist bei mir nicht ganz so. ich hab lediglich einige hellere flecken vom linken scheinwerfer
    das problem dabei war die montage, ich bin der meinung dass diese flecken von der fummelei beim einbau kommen bis die LWR endlich drin saß, wobei wir den inneren reflektor leicht eingedellt haben.
    ich denke also ohne dieses verschulden wäre das lichtbild ansich okay, auf der anderen seite war ja eben diese dämliche fummelei nötig, und gut dokumentiert sieht auch anders als als die schwarz-weiß-nachtbilder mit chinesisch


    allerdings hat auch mich der mechaniker beim einstellen mal auf das lichtbild hingewiesen, anstelle des "normalen" lichtbilds, was in der mitte am höchsten ist und nach links und rechts abfällt ist das licht vom einen scheinwerfer zur einen seite NICHT abgefallen - dadurch musste einer tiefer eingestellt werden


    ich sag mal, gerade im stadtverkehr kann ich mit der lichtausbeute leben, hinge davon aber ein größerer sicherheitsaspekt ab, wie z.b. beim landstraßen fahren würde ich aber klar von den dingern abstand nehmen!


    p.s. für den thread: ich hab die carparts - nicht selfmade, falls das untergangen ist ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort

  • sieht gut aus^^ ich hatte mir auch überlegt eine klarlack schicht drüber zu machen, würde auf was hergeben denke ich :P und reflektiert besser als matt (da ich auch den reflektor gesprüht hab) ^^
    was meint ihr...?

  • Klar reflektiert glänzend schon mal mehr als Matt :D also ich mache meinen Blinkerreflektor noch Anthrazit glänzend, den habe ich weil das Harz vom Carbon da sehr dick wurde nicht ganz ohne Beschädigung hin bekommen. Habe ihn zuerst silber glänzend gemacht, aber das sieht doof aus und passt nicht zum Hauptreflektor

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Zitat

    Hab n Allgemeine Frage!
    Ich habe die Scheinwerfer mit den 3 LED's und an der Fahrerseite ist die Linse etwas zur Mitte verschoben.
    Habe schon in Google nach Bildern gesucht, dies scheint normal zu sein?


    Die Linse bewegt sich beim einstellen des Lichtes, also wenn es richtig eingestellt ist, wird das auch passen.

  • Dankeschön, hab es gerade auch gemerkt :D
    Also das Einstellen ist echt eine Sache für Sich! :D


    Jetzt sitzen beide mittig und sind auch gemäß 1,3% eingestellt.
    Vielleicht muss ich den linken noch ein wenig zur Mitte einstellen, also dass er weiter in die Mitte leuchtet.
    Weiß jemand Spontan ob Innere oder Äußere Schraube?