theJedi's SSS '12

  • Hi,


    ja dann mach ich halt auch nen Thread auf :)


    Bin der Thomas, mittlerweile 25 Jährchen aufn Buckel, hatte schon das ein oder andere Fzg. und bin jetzt beim SSS gelandet :love:


    Seit Mitte November besitze ich einen schwarzen SSS, den ich als Neuwagen gekauft habe... Veränderungen gibts auch schon ein paar:


    Embleme am Heck entfernt + Kennzeichen mit Klett befestigt
    Sport Schriftzug auf Armaturenbrett "verlegt" (oder sollte ich verklebt sagen?)
    LEDs im Inneraum (danke Danielz)
    Bosch Aerotwin Wischer
    S auf der Front schwarz ge-plasti-dip-t
    schwarze LED-Blinker
    Bastuck Vor- und Endschalldämpfer


    Diese oder nächste Woche sollte ich das KW V1 bekommen (wurde heute versendet), im Frühjahr gehts dann mit Audio weiter (ich frier mir doch nicht den Ar*** ab beim Tauschen :D). Die LED Rücklichter kommen auch bestimmt bald noch dran :)


    2x Video:


    Vorher/Nacher + nach 300km nur ESD:



    Mit VSD+ESD:



    3x Bild:


    [ftgallery=11013,281,1865,685763949cb776132f4bc5c997ad02c5.jpg]link[/ftgallery]


    [ftgallery=11013,281,1866,4bc71607ab42aa0fa2f58ae21b17ef5c.jpg]link[/ftgallery]


    [ftgallery=11013,281,1867,946a6b11c5427af126e0e09017cd074a.jpg]link[/ftgallery]

  • In echt hört er sich aber noch besser an, alles mehr wäre zwar vom Sound schön, jedoch im Bezug auf das Auto lächerlich :)


    Heute folgen dann noch LED Kennzeichen- und Kofferraum Beleuchtung, sowie ein kurzes iPod Kabel :P



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.

  • Oehm nee leider noch nicht... hab da jetzt auch nicht sooo die Erfahrung damit :p In welchem preislichen Segment bewegt sich das Infinity System?
    Sub möchte ich eigendlich auch keinen verbauen :p


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Klein, Schwarz, Giftig, meine Black Widow ♥

  • Also Radio möchte ich das Pioneer AHV-8400BT Verbauen *.*



    Zitat

    Von theJedi



    nicht so schlimm, nachdem vo+hi afaik die gleiche Größe haben ca. 300,- für die boxen und 150,- fürn AMP, dann noch ein radio um 4-500... +kabel, kleinzeugs, usw: knappe 1000,- herum...


    ÖHM zu deutsch? Ich versteh da nur Bahnhof gerade -.-

    Klein, Schwarz, Giftig, meine Black Widow ♥

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sniffy ()

  • LS vorne und hinten haben die selbe Größe^^
    Ist aber unnötig die hinteren zu tauschen, da du keine klangliche Verbesserung zu erwarten hast. Wäre also rausgeworfenes Geld :!:


    LS reichen Alpine, JBL, Clarion, Bose etc. da biste mit 70€ gut dabei und hast ein durchaus vernünftiges System drinn.


    Da du kein Sub verbauen willst, entfallen Kosten für Kabel und Kleinzeugs.


    Macht unterm Strich:
    70€ LS
    15€ LS Adapterringe
    427€ Radio
    512€

  • Wobei ich hier no en Sub + Endstufe rumliegen hab ausm Winterauto^^


    Aber egal mal sehn was Jedi noch an seinen Zaubert ich bin gespannt^^

    Klein, Schwarz, Giftig, meine Black Widow ♥

  • Wenn man keinen Subwoofer verbaut hat wie ich momentan dann merkt man das sehr wohl ob hinten Lautsprecher verbaut sind oder nicht, allein von der Lautstärke und vom Bass hört sich das definitiv ganz anders an.
    Bei mir hab ich hinten 3wege LS eingebaut.Alle 4 LS hämmern so stark das sogar die Sonnenblenden vibrieren! Hab aber alle noch an einer 4kanal Endstufe.


    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit Tapatalk 2

  • Also Radio möchte ich das Pioneer AHV-8400BT Verbauen *.*




    ÖHM zu deutsch? Ich versteh da nur Bahnhof gerade -.-


    Ja den Radio hab ich auch schon gesehen, gefällt mir :)


    Zur Übersetzung: nachdem die Boxen vorne und hinten soweit ich weiß die gleiche größe haben kommt man auf ~300.- , der Verstärker kostet ~150.- :)


    Lautsprecher werden auf jeden Fall vorne und hinten getauscht, Verstärker kommt auch 100%ig dazu, somit braucht man auch Kabel und Kleinzeugs :P Ich hatte in allen meiner bisherigen Autos ganz gute Anlagen drinnen, ich denke :!: , dass ich weiß, was ich mach :) (wobei mir BlacknWhiteSSS das eh schon bestätigt hat mit vorne+hinten tauschen) Sub kommt nicht wirklich in Frage, weil ich hin und wieder den Kofferraum brauch :thumbdown:


    Eventuell nehm ich für vorne die Infinity Kappa und hinten die Reference, dann komm ich auf 200.- bei den LS... aber ich bin mir noch unschlüssig...


    Hat von euch jemand den K&N Tauschluftfilter im Wagen? Zufrieden?

  • Amplifier... aaah jetzt^^ gut jetzt nimmt die Verirrung ab :)


    Ich denk mal dieser würde reichen oder


    [ftgallery=11357,276,1897,84bab144c1951ca5f9c45092849dd6d5.jpg]link[/ftgallery]




    In dem Fall brauch ich ja dann nur noch die Kabels und das Radio... Wie sieht es aus mit Kondensator?


    Ach Drug2 du hast was vergessen in deiner Kosten Rechnung...


    Dieses Komische Suzuki Adapter Kit für knappe 160 Euro :( Wir hatten es da mal kurz in meinen Thread drüber o.O

    Klein, Schwarz, Giftig, meine Black Widow ♥

  • Wie sie jetzt alle mein Radio wollen :D


    Ist aber auch eine super Wahl :)


    Im Frühjahr werden wir wohl gemeinsam das selbe in seinen und meinen Swift bauen :P



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk.