Custom-Abgasanlage für SUZUKI SX4 (by FiberDynaMix) (Parts from: Japspeed, Piper Exhaust, Megan Racing & Materialmord)

  • @ DragX


    Die erste Lambdasonde sitzt im unteren Teil des Fächerkrümmers... und die zweite sitzt direkt nach dem Sportkat.


    Wenn man genau hinschaut, sieht man den runden Anschluss im unteren Teil des Fächerkrümmers:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/landing/17/fiberdynamix14img3061.jpg] XXL-Bild: Klick mich



    Das kleine Loch hier im Bild (direkt nach dem Sportkat) ist der Montagepunkt für die zweite Lambdasonde:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/landing/802/fiberdynamix26img3075.jpg] XXL-Bild: Klick mich


    Wenn genauere / weitere Fotoaufnahmen gewünscht sind, reiche ich die gerne nach!




    @ swiftee93


    Hehe... nicht nur Tino und ich können die Sportkats von Materialmord empfehlen... eine Suche via Google dürfte als zweite Überzeugung (gerade was den TÜV angeht) ausreichen. ;)




    @ tripleM


    *MUHAHAHA* ... *hmmm* Lass mich überlegen... :D ...nein, also an dem Abend nicht, da war es in Oberbeuern zur Abwechslung mal still :thumbsup: ...


    Diejenigen, die sich beschweren (und das waren schon 3 Nachbarn), habe ich einfach den Flyer von Tino in die Hand gedrückt, mit dem Verweis: "Der war's... Beschwerden bitte an Tino von FiberDynaMix". ...aber letztendlich finden die Nachbarn mein Auto klasse und staunen dann eher, wenn ich sie kurz über die Umbauten einweise sowie ihnen den "kleinen Schwarzen" live zeige. :)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Sooo... noch ein kleines Finish am Heck :thumbsup:


    Danke an Tino für den schicken Aufkleber!


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/la…fiberdynamix56img3156.jpgXXL-Bild: Klick mich


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/la…fiberdynamix57img3158.jpgXXL-Bild: Klick mich



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • :thumbsup: ...der Entwurf war ja auch nur "Probe", wie es aussehen könnte... zudem hatte ich leider keine hochauflösende Grafik vom Schriftzug ;( ...daher war der Entwurf auch sooo "bescheiden" schön ^^



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Duplex ist aber kein JAPAN -Stil. Daher war das von Beginn an ein absolutes: NO-GO! ;)


    ...darüber hinaus ist die Gewichtsersparnis (wo wir mal wieder beim Thema sind) nicht zu vergessen... Kein Duplex heißt: Viele KG weniger. :P



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • weshalb hast du dich eigentlich für einen muffler von megan racing entschieden?
    gibt es da irgendwelche gründe?


    Aber sicher hatte ich dafür meine Gründe:

    • Qualität
    • Design
    • Verarbeitung
    • Optik

    ...und eben die Grundvoraussetzungen:

    • Carbon -Körper
    • Geflammtes Titan -Tip (= Endstück)


    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • ich habe in einem früheren beitrag gelesen dass du ihn für links geplant hattest, weshalb ist er doch auf die rechte seite gewandert?
    hab es wahrscheinlich wieder mal üüberlesen...oder?

    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten ! 8)

  • :wacko: ... steht alles in den Beiträgen. Aber gut - eben nochmal:


    Der Grund war die Lage der Benzinleitungen... hätten wir den ESD mit Verrohrung auf die linke Seite verbaut, wäre die "Hitzequelle" direkt unterhalb den Benzinleitungen gewesen... das soll i.d.R. vermieden werden. Auch wenn diese gut geschützt sind, ist es besser - wenn möglich - einen "Bogen" darum zu machen.


    Zudem:

    • Bei RHD -Fahrzeugen -> ESD links = Japan -Stil
    • Bei LHD -Fahrzeugen -> ESD rechts = Japan -Stil (im Sinne der EU) :D


    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]