Drehmomentschlüssel

  • hallo ich bin auf der suche nach einem guten aber möglichst preiswerten drehmoment schlüssel, will mir hallt keinen schrott kaufen.


    brauche das ding allerdings meitens nur zum räder wechseln. bin bei meiner suche auch auf digitale drehmoment adapter für eine ratsche gestoßen was halltet ihr davon?

  • Investiere lieber 1x in einen Drehmomentschlüssel, als in irgendeinen Adapter... i.d.R. kauft man sich so ein Teilchen 1x "für die Ewigkeit".


    Meine Empfehlung gebührt (aus eigener Erfahrung) der Marke: KS TOOLS


    ...und hierzu folgenden zwei Modellen:



    KS TOOLS 1/2" ERGOTORQUE precision Drehmomentschlüssel

    • KS TOOLS -Art.Nr.: 516.1442
    • Anwendungsbereich in NM: 20 - 200Nm
    • Preis: ca. 190,- EUR
    • LINK (= Direkt-Link zum Produkt im Online-Shop eines KS -Tools-Händler meines Vertrauens)

    [Blockierte Grafik: http://www.werkzeuge-24.de/media/images/popup/FOT_PRO_ALG_STK_516.1442_SALL_AING_V1.jpg]



    KS TOOLS 1/2" ULTIMATE precision Drehmomentschlüssel

    • KS TOOLS -Art.Nr.: 516.4042
    • Anwendungsbereich in NM: 20 - 200Nm
    • Preis: ca. 270,-EUR
    • LINK (= Direkt-Link zum Produkt im Online-Shop eines KS -Tools-Händler meines Vertrauens)

    [Blockierte Grafik: http://www.werkzeuge-24.de/media/images/popup/FOT_PRO_ALG_STK_516.4042_SALL_AING_V1.jpg]



    PS 1: Bei eBay gibt es diese zwei Modelle für jeweils 100,- EUR unter der UVP bei verschiedenen KS TOOLS -Großhändlern.


    PS 2: In einer Sonderedition für unter 80,- EUR --> eBay



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EssIksVir ()

  • zu teuer...und wenn dann kauf ich die ks klamotten direkt in remscheid beim hersteller...ist mein arbeitsgebiet...angebot war 77 euro...irgendeine wm oder em edition....optik wär mir egal..ich werd mal bei würth anfragen über nen kumpel....
    letzten endes bestätigt ihr aber das was ich selber schon gedacht habe....das diese günstig scheiss für 20-50 euro nur für die tonne ist

  • für Sachen wo der 15€ Nußkasten versagt nutze ich Garant und Hazet


    und der billig Nußkasten war sein Geld wirklich Wert einzige Problem bis jetzt alle Nüße die verwendet wurden fangen an zu gammeln aber gebrochen ist noch keine :D

  • [...] das diese günstig scheiss für 20-50 euro nur für die tonne ist


    EXAKT! ...bei Werkzeug ist eines entscheidend: die QUALITÄT! ...und diese kostet eben - gerade wenn man auf deutsche Hersteller setzt.


    Wenn man eben nahezu täglich (oder auch mehrmals in der Woche) diese Werkzeuge benutzt, wird man sehr schnell die Unterschiede zwischen diesen Qualitätswelten spüren. Und lieber 1x was Gutes kaufen, als 10x Bullshit... :D



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • ich bin selber handwerker, von daher kann ich dir da voll zustimmen ...allerdings nutze ich so einen drehmoment schlüssel vielleicht 2- 4 mal im monat aber nicht täglich....aber innerlich sträube ich mich einfach dieses preiswerten baumarkt schrott zu kaufen...denke mal ich werd einen preiswerten ks drehmoment schlüssel kaufen...ist nen einfaches "einsteigermodell" ...für nen radwechsel taugt der allemale