Plastikelemente am Lenkrad entfernen/folieren?!?!?!

  • Hey Leute,


    hab über die "SuFu" nix gefunden... :pinch:


    würde gerne wissen wie ich an die beiden grauen Plastikelemente des Lenkrades komme/ab bekomme, möchte diese gerne >folieren<.
    Habt ihr da nen paar Tipps...es muss bestimmt der Airbag runter nur wie...vllt hat jemand das schonmal gemacht und könnte mir mit Rat zur Seite stehen...


    danke Euch :thumbup:

  • Fabian hatte das mal gemacht mit Carbonfolie aber die soll schnell hinüber gewesen sein
    da empfehle ich ehr das Carbon Tauchverfahren (Wassertransferdruck)


    da gibt es auch Heimset's zum selbermachen ;)

    Suzuki Fahrzeughistory
    1996er Baleno -> 2004er Liana -> 2009er SX4 City -> 2016 Mitsubishi ASX All Star+

  • Der Airbag muss nicht runter, man muss die Teile nur sehr kräftig zu sich hinziehen, die sind auch nur gesteckt.
    Bei meinem Versuch die Dinger zu entfernen sind mir beim rechten Element 2 von 4 Halteclips abgebrochen :thumbdown: .
    War dann bedient und hab es wieder draufgedrückt :P , halten tuts eigentlich auch mit nur 2 Clips.
    Also wenn die umbedingt ab müssen oben und unten packen und gleichmäßig ziehen, wenn man an einer Seite zu stark zieht bricht das Zeug.

  • Der Airbag muss nicht runter, man muss die Teile nur sehr kräftig zu sich hinziehen, die sind auch nur gesteckt.
    Bei meinem Versuch die Dinger zu entfernen sind mir beim rechten Element 2 von 4 Halteclips abgebrochen :thumbdown: . [...]


    Und genau deswegen baut man auch den Airbag aus, um diese zwei Abdeckungen inkl. Lenkradfernbedienungsmodul NICHT zu beschädigen - diese sind nämlich verdammt teuer als Ersatzteile... ;)



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ich hab meine gerade draußen und kann auch nur sagen Airbag rausholen, passiert ja nix. Einfach links und rechts die Schraube lösen die leicht schräg in richtung fahrer gehen. Diese Schrauben kommen nicht ganz raus also nicht wundern. Dann empfehle ich euch die clips mit nem kleinen Schlitzschraubendreher leicht raus zu Hebeln. Mit dieser Technik ist bei mir nur eine dieser Ösen angebrochen. Die Tasten der Lenkradfernbedienung sind von hinten mit 2 Haken eingehangen, die beiden Wippschalter sind in der mitte rechts und links eingehangen. Einfach von hinten mit Gefühl raushebeln. Die untere Lenkradspeiche dürfte klar sein, aber ich schreibe trotzdem mal das sie nur mit 2 Schrauben von hinten zusammen hält und dann die beiden Teile auseinander gezogen werden können

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse