Kofferaumbeleuchtung "automatisieren"

  • Abend,


    hat jemand eine Idee, wie man die Kofferraumbeleuchtung so umbauen kann, dass diese automatisch angeht, wenn der Kofferraum geöffnet wird?
    Ich dachte an einen Mikroschalter, der irgendwie an die Heckklappe gebastelt wird und wenn dieser öffnet, geht das Licht an.
    Hat das oder ähnliches schon mal jemand umgesetzt?

  • die Beleuchtung geht doch serienmäßig schon an, wenn man den Kofferraum öffnet, oder? :huh: ... vorausgesetzt man hat den Schalter auf den Automatikmodus gestellt... :thumbsup:
    ist bei mir zumindest so.... oder bin ich jetzt bekloppt!? ist schon spät^^ :sleeping:

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.

  • Jetzt bin ich überfragt.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass man das Teil manuell anmachen muss, was ich für total bescheuert gehalten haben.
    Aber scheinbar bin ich es. Ist halt wie beim Kühlschrank. Geht das Licht wirklich aus?
    Werde das später mal überprüfen und dann meinen Post löschen, dass ich nicht als Volldepp dastehe ;-)


    Edit: Andere Frage: Wieviel Watt hat denn die Kofferraumbeleuchtung? Oder anders gefragt: Kann man da eine LED Leiste dranhängen, die so ca. 3W zieht.

  • Auf der lampe ist ein kleiner schalter, stell den auf ein,dann geht die lampe an wenn der Kofferraum auf geht und aus wenn er zu geht. Da ist ne 5watt birne drin, 3watt led leiste sollte also gehen. ;-)


    Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk