Nebelscheinwerfer Nachrüstung... Welche Kabel benötigt man?!

  • Die Nebler sind richtig eingestellt,sie taugen ab Werk leider nichts,schon von Anfang an.


    dann musse die Birnen wechseln original ist halt meist net am besten!
    muss ich selber auch noch machen weiß nur noch net welche H11...

  • Also habe sie endlich verbaut und alle kabel verlegt... eine gute Hilfe war auch ChazyChaz... der mir sehr schnell geholfen hat...


    Nebler funktionieren auch optimal aber habe nun ein anderes Problem... habe alles nach Anleitung verbaut usw... aber Meine Nebler sind sofort an wenn ich das Standlicht anschalte und der Schalter im Innenraum hat keine Funktion... sprich ich kann die Nebler nicht ausschalten... nur wenn ich das Licht komplett abschalte...


    Habe auch schon am Relais versucht die Verbindungen zu tauschen aber der Schalter bleibt jedes mal ohne Funktion :(


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nik21 ()

  • Piep mal den Schalter durch, ob der auch wirklich das macht, was er machen soll. Alternativ würde ich sagen hängt das Relais oder du hast den Wurm im (Kabel)Baum.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Werde mich morgen nochmals unten rein legen und nach schauen ;)


    Da es ja von den Rot/gelben Kabel 4 Stück gibt auf das man zugreifen muss xD

  • Heute nochmal alles durchgemacht und es alles so angeschlossen wie es in der original Anleitung mit drin steht... zur Sicherheit auch nochmal ein anderes Relais ausprobiert... nichts beide funktionieren 1A


    Was ich auch gemacht habe... Der letzte Schritt in der Anleitung ist ein Stromdieb auf das sogenannte Rot/Gelbe Kabel drauf zu hängen und diesen mit dem Relais zu verbinden...


    habe ich gemacht aber da bleiben beide Nebelscheinwerfer an sobald das Standlicht angeht... der Schalter ist wie tot im Innenraum.


    Dann habe ich ich es mal ausprobiert das rot/gelbe Kabel durchzuschneiden und direkt mit kabel des Relais zu verbinden... dann gingen die Standlichter nicht mehr beim einschalten des Standlichtes... dann wieder alles weg gemacht und das rot/gelbe Kabel wieder zusammen gepackt ohne dem Kabel des Relais... dann waren die Nebelscheinwerfer tot...


    Jetzt habe ich alles wieder so wie am Anfang Rot/gelbes Kabel + Kabel vom Relais zusammen.


    Der Schalter hatte in keiner Variante eine Funktion... außer das dieser beim einschalten mit dem Standlicht ganz normal leuchtet...

  • Unsere Suzuki Werkstätten kannste alle zusammen vergessen! Die nächste kommt erst nach 70km...



    Wende mich ja deswegen hier ans Forum.... hört sich gerade so an, als wäre ich der einzigste der die Nebelscheinwerfer nachgerüstet hat.... XD

  • Entweder man hat welche und freut sich....oder man hat keine. Ich zumindest bin da Pragmatiker :D


    Hast du den Schalter schon getestet? Nicht, dass der hakt und Dauerfeuer gibt.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Das mit dem Nebelscheinwerfer-Einbau ist für mich "Neuland" und anstatt man mir die Sachen genau erklärt und mir hilflicher Weise neben mir steht... stellt man einen gleich hin, dass man keine Ahnung hat oder das ich die nächst beste Werkstatt aufsuchen soll usw...


    Sorry Leute das ich es alleine hinbekommen möchte und nicht einer Werkstatt zig Euros in den Arsch stecken obwohl man es selber auch hinbekommen hätte... Was wäre ein so genannter "Tuner" wenn er alles an seinem Auto von anderen hat machen lassen?... wie manch andere hier ;)


    Was ist denn hier eigentlich in SuzukiMania los? Jedes mal bekommt man hier nur angiftungen und blöde Sprüche reingedrückt und das schon seit dem ersten Tag an dem man hier angemeldet ist!


    Wäre man hier wieder ein so genannter "Neuling"... so würden gleich zig hilfreiche Antworten kommen!

  • Also es war das Kabel direkt hinter dem Nebelscheinwerfer-Schalter im Innenraum. Auf das grau-rote Kabel in der Mitte muss man drauf gehen. Habe es aber erst jetzt gerade eben herausgefunden^^


    Jetzt funktioniert alles wie es sein soll ;)


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2