BCM

  • N'abend zusammen


    mich hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Ausgang für die Innenbeleuchtung am BCM verlassen.
    Weiss jemand ob der Ausgang über ein IC, Thyristor oder Ähnlichem gesteuert wird?


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Schöne Grüße,
    disees

  • Hallo, da geht es dir wie vielen anderen hier auch. Dazu gibt es auch schon Threads.
    Selbst wenn du wüsstest womit der Ausgang gesteuert wird, würde dir das wahrscheinlich nichts bringen oder willst du etwa selbst das BCM auf machen und teile aus-/einlöten?

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Ich sags mal so, wenn des nur ein Thyristor oder Kondensator ist der den geist aufgegeben hat. Dann wäre es vllt einen Versuch wert des Teil aus und wieder einzulöten...

  • Diese Info bekommt man noch nicht mal als Suzukimitarbeiter. Es gibt aber Firmen, die Steuergeräte instand setzen. Vielleicht wäre das eine Option. Da würde ich einfach mal nach googeln.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Genau das werde ich nämlich machen lassen, ich bin selber Elektroniker und in der Ausbildung zum Kfz… aber an das BCM traue ich mich nicht dran. Um es zu öffnen muss man die Stecker ab machen und ich weiß nicht ob man dann schon die Schlüssel neu anlernen darf o.ä. wo ich einfach kein bock drauf habe. Das Schlüssel anlernen ist außerdem nur mit einem Suzuki Tester möglich

    Gruß
    Christian alias CanyonStrive


    Projekt MZ SwiftSuperSport (400PS+) :thumbsup:

    Projekt 2: MZ Sport Turbo als Daily (300-330PS)
    Status:

    -Turboumbau, fertig

    -Kompressor-Motor in Bearbeitung


    Motor (wird komplett aufgebaut auf 1,8L); Batterie hinten; Kotflügelverbreiterung, 235/40/ZR17; stärkere Kraftstoffpumpe; Hinterachs-Stabi, Carbon-Dach, Carbon-Heckklappe mit Lexan Scheibe, JBT 4-Kolben Bremse

  • Genau das werde ich nämlich machen lassen, ich bin selber Elektroniker und in der Ausbildung zum Kfz… aber an das BCM traue ich mich nicht dran. Um es zu öffnen muss man die Stecker ab machen und ich weiß nicht ob man dann schon die Schlüssel neu anlernen darf o.ä. wo ich einfach kein bock drauf habe. Das Schlüssel anlernen ist außerdem nur mit einem Suzuki Tester möglich


    ohne jetzt nochmal rücksprache mit der werkstatt gehalten zu haben, als mein bcm neulich gewechselt werden musste wurde am anfang der woche bereits mal das bcm geöffnet und denen ist erst am ende der woche als das neue bcm da war aufgefallen dass sie ja den zweiten schlüssel zum anlernen brauchen...
    also entweder kannst du es problemlos mal aufmachen ooder die werkstatt war sehr vergesslich ;) aber vllt hilfts dir ja

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich wäre verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.
    2006 Suzuki Swift MZ 1.5 Comfort

  • Danke schon mal für die Info fürs Instandsetzen lassen.
    Werde mich die Woche mal schlau machen...