remus rennsportanlage street racer

  • Hi Leute, habe vor mir eine neue auspuffanlage zuzulegen und habe da an die rennsportanlage street race von remus gedacht.
    Jetzt wollte ich wissen ob diese vom tüv abgenommen wird da in der beschreibung steht das rohre eingefügt werden die keinen tüv haben. Kennt sich da jemand aus ?

  • Der Remus ESD ist eintragungsfrei.
    Willst du aber das Racing Rohr auch montieren hat das ganze keine Zulassung und ist auch nicht typisierbar.

  • aber das mitn racing rohr, kontrolliert ja sowiso keiner, solang ma nicht vollgas bei der polizei vorbeifährt :)
    und für den ESD hat man eh eine Genehmigung, falls sie fragen ob der auspuff zugelassen ist ;)

  • Ja klar, aber für den Preis was das dann kostet, bekommst du es bei Fiberdynamix whs günstiger und es hört sich viel besser an :)


    Ich hab bei meinem auch nur einen Remus ESD und der reicht mir völlig, aber die Videos die ich bis jetzt vom Sport mit Remus gehört habe fand ich schrecklich.


    Dann lieber den von Concept-S, der klingt als nur ESD am besten von den fertigen.

  • also ich war anfangs auch ein bisschen skeptisch vom Remus Ersatzrohr, hab am Anfang nur den ESD gehabt, und war mir aber auch nach den videos nicht sicher ob ich mir das Rohr zulegen soll, kann aber jetzt persönlich sagen das es ein großer unterschied ist zu den Videos(diese hören sich eher bescheiden an) und auch zum Remus ESD alleine.. egal ob untertourig oder hochtourig find ich persönlich den sound um einiges besser, hab bis jetzt auch von ausserstehenden nur Gute Kommentare bekommen, er blubbert auch schön nach, und man hört alles im Innenraum, was ich ziemlich :thumbsup: finde.. aber Geschmäcker sind verschieden.
    nur fiberdynamix.. ich komme aus oberösterreich und das wäre mir die lange Anreise, das warten auf den esd, usw dann nicht wert :)


    zur fsw anlage kann ich nichts sagen ;)

  • also ich war anfangs auch ein bisschen skeptisch vom Remus Ersatzrohr, hab am Anfang nur den ESD gehabt, und war mir aber auch nach den videos nicht sicher ob ich mir das Rohr zulegen soll, kann aber jetzt persönlich sagen das es ein großer unterschied ist zu den Videos(diese hören sich eher bescheiden an) und auch zum Remus ESD alleine.. egal ob untertourig oder hochtourig find ich persönlich den sound um einiges besser, hab bis jetzt auch von ausserstehenden nur Gute Kommentare bekommen, er blubbert auch schön nach, und man hört alles im Innenraum, was ich ziemlich :thumbsup: finde.. aber Geschmäcker sind verschieden.
    nur fiberdynamix.. ich komme aus oberösterreich und das wäre mir die lange Anreise, das warten auf den esd, usw dann nicht wert :)


    zur fsw anlage kann ich nichts sagen ;)

    Genau diese Antwort hat mich auch überzeugt. :) https://www.youtube.com/watch?v=btdOw9KjhsU Nach etwa 300KM hört sich das ganze so an. Ich muss zugeben, Ich war Anfangs SEHR skeptisch da die Anlage doch etwas sehr lautstark war. Allerdings weis man wie man Gas geben muss um die Rennleitung nicht zu provozieren! :) Untertourig und vor allem beim Rangieren ist der Sound tief und rotzig. Obertourig extrem Rally-Like. Habe bis jetzt auch nur positive Resonanz erhalten.



    MfG

  • Also ich hab mir jetzt die Remus Anlage bestellt. Endschalldämpfer mit 2x102mm Endrohren und natürlich das Soundrohr, welches den Mittelschalldämpfer ersetzt.


    Wenn man kontrolliert wird, einfach Papiere vom ESD vorzeigen, und dann hat sich die Sache erledigt. Die legen sich nicht freiwillig unters Auto (zumindest hier in Luxemburg nicht) :)


    Jetzt muss ich nur noch aufs Auto warten und auf die Abgasanlage :P