Frage zum Frontschürzenhalter am Kotflügel Fahrerseite

  • Hallo


    vorab, fahre n swift mz ez bj 06


    hab mal ne Frage zum Frontschürzenhalter am Kotflügel Fahrerseite, das teil wo man dann auch die schraube reindreht um kotflügel und schürze zu verbinden.


    hab mir vor kurzem die sportfrontschürze von carparts geholt. passt soweit auch ganz gut rechte seite gar kein problem da hat der halter am kotflügel auch noch die Haken, nenn ichs mal, wo die frontschürze dann "eingeklippst" wird.


    auch auf der linken seite hat die schürze die nötigen löcher für die haken, nur sind am halter links eben diese nicht vorhanden, und deswegen steht die frontschürze unter dem scheinwerfer leicht ab.


    jetzt meine frage, hat der halter links schlichtweg keine haken? oder sind die bei mir einfach weg?? weil der hatte glaube ich mal vorne links n bums , deswegen könnten die vllt weg gebrochen sein?


    hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.


    ansonsten gibt es son teil irgendwo zu kaufen? oder muss ich mir eins vom schrott besorgen..


    gruß

  • die sind bei dir dann wohl "einfach weg". Als ich die Frontschürze von meinem SSS abgemacht habe waren an beiden Seiten die gleichen Haken vorhanden die die Stoßstange unter den Scheinwerfern festgehalten haben.

    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche, die aufrecht drunter durchlaufen.

  • Kurz erwähnt: die brechen auch ziemlich schnell ab ;) kann sein, dass der Vorbesitzer diese schon abgebrochen hat ^^


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • Kurz erwähnt: die brechen auch ziemlich schnell ab ;) kann sein, dass der Vorbesitzer diese schon abgebrochen hat ^^


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • Kurz erwähnt: die brechen auch ziemlich schnell ab ;) kann sein, dass der Vorbesitzer diese schon abgebrochen hat ^^


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • Kauf das teil beim suzuki händler koster nur 7€
    Ich hab den feler gemacht das teil bei ebay zu kafen hat das doppelte gekostet und hat nicht msl den einbau überlebt

  • alles klar , danke, werde ich dann mal morgen machen, sofern der händler nicht schon um 12 zu macht :D ist ja schließlich freitag -.-* :D


    werde dann hier berichten wie das funktioniert hat für alle anderen


    liebe grüße

  • Baust du den Stossfänger ab, kannste eigentlich glei den halter mit wechseln.
    Und lieber den Halter jedesmal neu kaufen, als zu versuchen den Halter zu retten und damit eins der "Einrastlöcher"
    am Stossfänger zu zerstören. :-( Naja hält auch mit 2 verrasteten Nasen.

  • Also beim ersten mal demontieren brachen 2 nasen auf einer seite ab. Andere seite war io!
    Halter neu!
    Beim 4. oder 5. mal demontieren flog auf der anderen seite eine nase weg und eine Schraube unten weggebrochen wegen korrossion!
    Hab jetzt den Halter auch da! Wechsle ich beim nächsten mal!


    Ka eigentlich hab ich in der werkstatt damals nie ne nase weggebrochen. Aber das material ist ja auch schon ein paar tage alt.
    Egal die halter kosten nur n 7er, gehen die flöten, kommen die neu. :-) und so oft baut man ja die front nicht weg.
    Und lieber Halter neu, als Stoßfänger.


    Grüße

  • Am Kotflügel, nähe Radhaus ist ein schwarzer Halter mit 3 Rastnasen montiert.
    Dort rastet der Stoßfänger ein mit seinen 3 "ösen" (pro Seite) ein.
    Den kann man auch tauschen (kostet neu 6€ und paar zerkloppte).


    Wenn man aber nur an der Schürze zieht, beim Demontieren der Front, kann es passieren das die "Ösen" langsam nachgeben.


    Als Teilenr. hab ich auf dem rechtem Halter (Beifahrerseite) stehen:
    71731-63J00-000
    13.06.2007 07:21Uhr :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von G4MBL3 ()

  • Das Ding am Kotflügel, wo man mit sanfter Gewalt die Schürze rausziehen muss. Verlieren wird man die Schürze aber nicht, wenn mal 2 Nasen wegbrechen. Das Ding ist oben und unten Verschraubt und in den Ecken an den Kotflügeln sind auch noch die beiden Schräubchen und dazu die gefühlten 100 Clips... ^^


    Wenn das Teil nur 7eus kost, kann man das locker ersetzen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Wie gesagt, an den Nasen hängte ja nicht das leben der Schürze. Wenn die Nasen ab sind oder die Ösen am Gegenstück, dann ist sie an den Ecken eben nur noch mit der Schraube und vielleicht einem Wiederhaken arretiert. Abfallen wird sie deswegen nicht. ^^

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • als kurze info für euch, war kein problem das teil vom suzuki händler zu ordern, preis 7 euro pro halter


    danke an G4MBL3 für die teilenummer für die beifahrerseite : 71731-63J00-000



    ich kann euch jetzt die teilenummer für die fahrerseite nachliefern: 71732-63J00-000


    MfG