Werkseitiges Navigationsgerät ausbauen, Wie ??

  • Hallo Zusammen,


    da der S-Cross noch ziemlich neu ist finde ich nicht viel dazu.


    Weiß jemand wie ich das werkseitige Navi ausbauen kann um dann das Pioneer nachzurüsten. Wo sitzen die Schrauben ?? Eventuell ein paar Bilder aus einem Werkstatthandbuch ??? ?(


    Danke
    Matze

    Schlecht gefahren ist besser wie gut gelaufen ... :whistling: :whistling:

  • Also ich hab zwar nicht das Navigationssystem in meinem S-Cross, habe mir aber
    einen Stromanschluss für mein externes Navi legen lassen und da musste das normale
    Radio raus um an den Anschluss von der Zigarettenanzündersteckdose zu kommen.


    Die Mittelkonsole ist nur geklammert, man musste sie also unterhebeln, um sie raus
    zu bekommen. Das Radio war innen mit zwei Schrauben besfestigt, nachdem
    die Konsole ab war.

  • Hi independent 64,


    würdest Du verraten, wo genau Du gehebelt hast? An der schmalen silbernen Zierleiste rund ums Radio und den Luftüngsdüsen? Ich hab mir das mal angeschaut, sieht aber recht filigran aus, als wenn es sehr schnell brechen würde.


    Danke, Donut

  • Also ich habe das beim BOSCH Service machen lassen und soweit ich weiss, hat er mit einem Plasikthebel oberhalb des Radios angefangen. Die ganzen Teile sind ja nur reingeklemmt.
    Dahinter befinden sich dann erst die Schrauben ....
    Genau weiss ich es aber auch nicht mehr. Ich denke, wenn du vorsichtig hebelst, kannst du nichts kaputt machen ....
    Da ich abr auch ungeschickt mit sowas bin, lasse ich sowas in einer Werstatt machen ....

  • Hallo Matze,



    Hast du jetzt ein Pioneer Gerät eingebaut/einbauen lassen ? Welches Gerät ist es denn ?


    mfg


    Denis