Navigationsgerät, benutzerdefinerte Pois eingeben ?

  • Ich bin neu hier und hoffe auch an der richtigen Stelle.


    Ich habe eine SX 4x2 s cross in der comfort + Variante und würde gerne benutzerdefinierte POI auf das Navi bekommen. Offiziell lt. Garmin null Chance, vieleicht hat es doch jemand geschafft ? Würde mich über eine Antwort freuen

  • Das geht, Du brauchst ein USB-Kabel mit je einem A-Stecker an jeder Seite. Anschluß über die USB-Buchse im Konsolenfach.
    Das Garmin zeigt nach Anschluß am PC oder Notebook auf dem BS eine Abfrage, wo Du dann Massenspeicher wählst.
    Falls Du mit dem POI Loader von Garmin arbeitest, so erkennt dieser das Navi sofort.
    Im Dateimanager siehst Du 2 Laufwerke: eins mit verstecktem Verzeichnis "Garmin" und das andere mit mit sichtbarem
    Verzeichnis "Garmin". Im letzteren mußt Du ein Unterverzeichnis "POI" anlegen, wo dann deine eigenen POIs abgespeichert
    werden. SD-Karten oder CDs mit einem Verzeichnis "\Garmin\POI\eigene_poi.gpi" werden ignoriert bzw. nicht importiert.


    HTH


    --
    Gruß aus Berlin

  • Danke für den Tip, habe bisher alles probiert, aber die Idee mit dem POI Loader ist gut. Muss mir nur noch ein A A USB Kabel bestellen, habe alle möglichen Anschlüsse aber die Version nicht. Melde mich wenn ich es probiert habe wieder, nochmals vielen Dank


    und Gruß aus Mecklenburg Vorpommern

  • Das geht, Du brauchst ein USB-Kabel mit je einem A-Stecker an jeder Seite. Anschluß über die USB-Buchse im Konsolenfach.
    Das Garmin zeigt nach Anschluß am PC oder Notebook auf dem BS eine Abfrage, wo Du dann Massenspeicher wählst.
    Falls Du mit dem POI Loader von Garmin arbeitest, so erkennt dieser das Navi sofort.

    Ich habe das heute mal probiert. Es funktioniert nicht, am Notebook kommt keine Abfrage und der POI Loader von Garmin findet kein Navi. Was mache ich falsch?


    Bis dann,
    ph7

    SX 4 S-Cross, Benzin, CVT, Comfort+, seit 3/2014

  • Ich habe heute das A A Kabel von Amazon bekommen und es ausprobiert, funktionierte erst nicht, ich hatte noch eine SD Karte im Slot gehabt. SD Karte raus und schon kannte der POI Loader das Gerät, meldet sich mit mawson wenn ich es mir richtig gemerkt habe. Ruckzuck installiert und fertig. Muss es nur noch testen, der nächste Starenkasten ist immerhin 15 km entfernt.


    ich hoffe das könnte die Lösung für ph7 gewesen sein


    Gruss aus Mvp

  • Ich habe das heute mal probiert. Es funktioniert nicht, am Notebook kommt keine Abfrage und der POI Loader von Garmin findet kein Navi. Was mache ich falsch?


    Sicher nichts :-) Einfach nochmal den USB-Stecker ziehen und wieder einstecken. Die Meldung (Massenspeicher usw.) kommt übrigens auf dem Bildschirm des Garmin Gerätes. Das Garmin muß erkennen, daß es an einem Rechner hängt. Dauert manchmal etwas. Evtl. auch eine andere USB-Buchse am Rechner nehmen.

  • Danke für die Tips. OK, beim ersten Versuch war tatsächlich
    noch die Speicherkarte drin, somit hatte ich eigentlich erwartet, das es jetzt funktioniert.
    Netbook geschnappt und ab ins Auto, alle
    drei USB-Buchsen ausprobiert, jedes mal
    5 Minuten gewartet, nichts. Mit und ohne Zustimmen probiert, nichts.
    Noch mal alles nach gesehen, Bluetooth deaktiviert, noch mal alles probiert,
    nichts. Da war locker über ne Stunde weg. :( Aber, man gibt ja so schnell nicht
    auf, also großen Notebook geschnappt (da läuft Win7) und noch mal ins Auto. Der
    hat 4 USB-Buchsen, alle durchprobiert, wieder nichts. ?(




    Jetzt frag ich mich wirklich, bin ich zu blöd, sind 5
    Minuten zu kurz oder gibt es noch was anderes zu beachten.




    Schönen Tag noch,



    ph7

    SX 4 S-Cross, Benzin, CVT, Comfort+, seit 3/2014

  • Heute habe ich mich noch mal damit beschäftigt und siehe da, 1 2 3 es hat geklappt. ^^ Also, danke noch mal für dieTips und schönen Tag noch.
    Funktionstest steht aber noch aus.


    Bis dann,
    ph7

    SX 4 S-Cross, Benzin, CVT, Comfort+, seit 3/2014

  • Ich war heute bei Euronics und habe nach einem A-A Kabel gefragt,der Verkäufer sagte mir solche Kabel wären nicht konform,da aus beiden Anschlüssen eine Spannung kommt und das Vebinden zweier Geräte mit solch einem Kabel zu einem Kurzschluss führen kann.Folge Zerstörung der Geräte. Vieleicht haben wir ja hier im Forum Experten die ein wenig Licht ins Dunkle bringen können ?( Vielen Dank im Voraus :thumbsup:

  • Habe auch das Kabel von amazon geliefert bekommen und ausprobiert. Ich bin wahrscheinlich zu blöd dazu.
    - Laptop mit Win Vista
    - 3 USB Buchsen
    alles probiert,Buchsen gewechselt,gewartet,Laptop neu gestaertet,Radio ein und ausgeschaltet ich weis nicht was ich noch machen könnte.
    Hat vieleicht noch einer eine Idee was ich falsch mache ?
    Vielen Dank schon im Voraus !!!

  • Hallo,
    das Aktualisieren der POI's habe ich dank eurer Anleitung jetzt hinbekommen und dabei festgestellt, daß Garmin (?) ziemlich wählerisch mit dem USB-Anschluß ist. Drei USB-Anschlüsse am Laptop nacheinander ausprobiert.. ..beim dritten Durchdang "mochte" er dann doch die erste USB-Buchse... Übrigens mit einem USB-Kabel, das schon seit Jahren bei mir in der Schublade liegt.... :whistling: 8| :whistling:
    Meine Frage im Moment wäre, ob man diese nervige "Einverständnis-Erklärung" bei jedem Start / Anlassen nicht irgendwie weg bekommt...?? Diese Meldung kommt ja auch nicht, wenn der Motor nach Start/Stop an der Ampel wieder anspringt..... ?( :!: ?(
    Hat da vielleicht schon jemand was raus gefunden... :?: :?:


    Gruß, Karlo

  • Leider diese Meldung bekommt man nicht weg ;( ;( ;(
    Gruß
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Leider diese Meldung bekommt man nicht weg ;( ;( ;(


    ...das kann's ja wohl nicht sein... :evil: ...sind wir denn im Kindergarten... :whistling:
    Ich könnte es ja noch verstehen, wenn man auf Navi oder Handy umschaltet... aber um in meinem Auto Radio hören zu können, muß ich mich mit Sicherheitshinweisen einverstanden erklären.....
    Darüber ist das letzte Wort noch nicht gefallen... :thumbdown:

  • Ich habe heute auch vergeblich versucht eine USB-Verbindung zum Garmin herzustellen: Win-XP-Laptop - nichts, Win7-Laptop wieder nichts, Apple-Mac - auch nichts
    Hat jemand noch eine Idee ?( ?( ?(

    SX4 S-Cross Comfort+ Allgrip 1.6 DDiS
    davor SX4 2.0 DDiS 4x4 Limited

  • Ich habe heute auch vergeblich versucht eine USB-Verbindung zum Garmin herzustellen: Win-XP-Laptop - nichts, Win7-Laptop wieder nichts, Apple-Mac - auch nichts
    Hat jemand noch eine Idee ?( ?( ?(


    1: diesen Treiber installieren : https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591
    2: erst kabel rein, dann zündung... Es kann sein, dass das gerät nach dem einschalten keine Meldung (Anschlussart) anzeigt, einfach kabel raus und wieder rein...


    Noch eins.. Wenn die zündung aus geht, fährt das Navi nicht gleich herunter... Der bildschirm ist zwar aus aber bis das navi komplett aus ist, dauert ca 3-4 min...
    Ansonsten die "Sprechen" taste gedruckt halten, dann wird ein Reboot generiert, aber vorsicht, es wird auch ein LOG erstellt...