Eingriff ins Steuergerät

  • Hi Leute,


    möchte bei meinem SSS NZ folgendes ändern, gibt's da Möglichkeiten?
    Jedoch möchte ich den Eingriff nur über die Elektronik und nicht an den Kabeln rumfummeln


    1) Tagfahrlicht (über Xenon) ausprogrammieren
    2) Gurtwarner deaktivieren
    3) "Chiptuning" ich weiß da geht fast nichts aber in diesem Zuge möchte ich das Drehzahllimit aufheben
    gibt's beim NZ das Problem mit dem Kurbelwellensensor noch bei aufgehobenen Drehzahllimit?


    THX


    Stoni

  • sicher? bild mir ein das damals gesehen zu haben, aber ist schon mehr als ein Jahr her, also kann ich mich auch täuschen ^^

  • Sicher, dass der Gurtwarner nicht geht?!


    Dachte auch sowas mal gelesen zu haben. Schließlich kann man auch das nervige Piepsen beim Öffnen ausprogrammieren ( kost das eig was bei Suzuki?! oder zählt das als "freundlicher Kundenservice"!? )

  • also das sollte eigentlich schon kostenlos drin sein..ansonsten einfach mal bei nem Service oder so mitmachen lassen :P

  • Sicher, dass der Gurtwarner nicht geht?!


    Dachte auch sowas mal gelesen zu haben. Schließlich kann man auch das nervige Piepsen beim Öffnen ausprogrammieren ( kost das eig was bei Suzuki?! oder zählt das als "freundlicher Kundenservice"!? )


    Echt?? Dieses Piepsen bei offener Tür lässt sich ausschalten??


    mfg


  • Echt?? Dieses Piepsen bei offener Tür lässt sich ausschalten??


    mfg


    denke er meinte, dass beim öffnen und schließen.


    Den Lichtwarner den du meinst, kann man aber glaube ich auch abstellen ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von danielz ()

  • Gurtwarner piepton ein/aus schalten geht nicht.
    Das piepsen was ertönt wenn der swift läuft, man aussteigt/den schlüssel rausnimmt und die tür zu macht ein/aus schalten geht nicht.
    Lichtwarner(der piepst wenn tür auf/swift aus, licht an) kann man nicht abstellen wäre auch sinnlos.
    "Tank leer" piepen ein/aus schalten geht auch nicht.
    Was man abstellen kann ist das piepsen beim betätigen der funkfernbedienung/türknopf(bei keyless entry) und das war es:-)



    Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

  • sorry Patrick91,
    es ging hier darum es über das Steuergerät auszuschalten,das geht definitiv nicht.
    Klar kann man auch unterm sitz den richtigen stecker abziehen aber das weiß ja keiner ;-)


    Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

  • sorry Patrick91,
    es ging hier darum es über das Steuergerät auszuschalten,das geht definitiv nicht.
    Klar kann man auch unterm sitz den richtigen stecker abziehen aber das weiß ja keiner ;-)


    Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk


    :D
    Okay, ich weis nicht was bei meinem gemacht wurde, aber auf jedenfall piepst nicht mehr wenn man nicht angeschnhallt ist ;)
    Was nicht heißen soll dass ich unangeschnallt fahre !

    [align=center]Mein Auto: Suzuki Swift Sport NZ

  • BTW: hätte es eigentlich Auswirkungen auf den Airbag zB wenn man den Stecker absteckt? :S
    würde es jetzt eh nicht machen, aber als Info :)


  • Sorry BlacknWhiteSSS,
    Kann man doch abstellen ;)
    Einfach zum freundlichen gehen und fragen ob sie dass abstellen können. Die machen dass nicht gerne, aber es geht!!
    Habe es auch machen lassen ;) :)


    Hab ich gemacht, Antwort: "Geht nicht!" Sicher, dass der bei Dir nicht einfach Kabel geknipst hat?

  • Da müssten 2 oder 3stecker sein weiß es grad nicht genau, einer geht vom gurtschloss runter, einer ist leuchtend gelb das ist der für den airbag und einer ist für die sitzheizung.


    Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

  • Majo  
    dann wird es so sein das du den stecker abstecken und ne brücke reinmachen musst:-)


    Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk

  • BlacknWhiteSSS
    Du hattest recht ;) , habe eben grad mal unterm sitz geschaut, der Letzte von den 3 Steckern ist ab ist nen Weißer.


    Hab dann auch grad mal ne Frage, weißt du evtl. ob dass was macht wenn der ab ist wegen dem Sitzairbag? Nicht dass der denkt Ahh keiner angeschnallt, also mach ich auch keinen Airbag auf?

    [align=center]Mein Auto: Suzuki Swift Sport NZ

  • Ich will euch ja eure rücksichtslosen/verantwortungslosen Ideen nicht ausreden (OK, eigentlich doch), aber der Gurtwarner hat seinen Sinn. Auch die Tatsache, dass er sich nicht deaktivieren lässt ist nicht ohne Grund. Ihr riskiert nicht nur euer Leben, sondern auch den Versicherungsschutz.


    mfg