Motorumbau Jimny 80PS --> 86PS ?

  • hallo zusammen,
    nachdem wir unseren jimny in der familie weitergereicht haben, hat mein lieber vater die maschine gleich sauer gefahren. er bemerkte einen marderbiss nicht und fur ohne kühlwasser solange bis die maschine festgefressen war. zylinderkopf gerissen, riefen in den zylinderlaufbuchsen...ende. ja, der alte herr hats nicht so mit der technik.
    lange rede, kurzer sinn: ich kann einen 86ps motor bekommen um den jimny zu reanimieren. könnt ihr mir bitte sagen, ob der ohne großen zirkus an das getriebe und die elektronik anpassbar bzw. einbaubar ist? oder hat jemand von euch einen 80ps motor in brauchbarem zustand gebunkert?
    vielen dank für eure hilfe,
    gruß, schorsch

  • Für den 86ps Motor musst du die komplette Elektronik/Kabelbaum übernehmen.
    Der Aufwand ist zu groß.
    80ps Motoren aus dem Jimny sollten aber aufzutreiben sein.