Hilfe bei der Ersatzteilbenennung!

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich bei mir ein Knacken an meinem Ignis II (BJ 03), zwar immer dann wenn ich Gas gebe bzw. dieses wieder loslasse.
    Der vermeidliche fehler ist auch gefunden und dank der hilfreichen Seite aus Russland ist auch schnell das teil gefunden nun weiss ich aber nicht wie dieses Teil heisst, um evtl nach günstigeren alternativen als die überteuerten Suzuki originalteile zu suchen wäre die benennung schon hilfreich.


    Danke schonmal im vorraus =D


    [Blockierte Grafik: http://app.autoxp.ru/axp/EU2008/suzuki/614R03g.gif]


    Nr. 16 ist die Antriebswelle das weiss ich schonmal, benötigen tu ich allerdings Nr. 13, wenn jmd. etwas weiss bin ich sehr dankbar, mein ignis hat zur Zeit schon genug geld geschluckt =/


    LG

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung anderer!

  • Die 13 ist ein Teil der Antriebswelle, da sie beifahrerseitig geteilt ist. Das Teil selbst kann aber an sich keine Geräusche verursachen. Höchstens der Lagerbock mit den Kugellagern oder das Antriebsgelenk, schlimmsten Falls das Getriebe. Und ein Knacken beim Lastwechsel lässt mich schwer auf das Gelenk tippen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Also das Getriebe dürfte es eig. Nicht sein da es gerade mal 1 jahr alt ist ;)


    Dumme Frage meinerseits, die Gelenke/Lager die du beschreibst sind nicht zufällig mit auf dem Bild?
    Das lässt sich für mich leichter zuordnen bzw dann auch bestellen wegen der Teile Nummer.


    1,3 Benzin Motor, kein Allrad , servo vorhanden


    Danke nochmal


    Lg

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung anderer!

  • Der Lagerbock scheint an der 13 mit dran zu hängen. Das Antriebsgelenk scheint die 15 zu sein da die 14 wohl die Achsmanschette ist. Online ist eine Diagnose immer schlecht, darum sollte man das in einer Werkstatt genauer abklären lassen.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Damit hast du mir schon sehr geholfen, aber da ist das Problem das das eine an der 13 mit dran hängt xD das macht es dann eben so teuer :/

    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung anderer!