Musik im S Cross von Massenspeichergerät

  • Hallo zusammen,


    Wir wollen uns in dieser woche unseren s cross bestellen (comfort ohne plus) und fragen uns, ob wir trotz mp3 player hunderte cds im auto unterbringen müssen oder ob es bei dem standard-autoradio eine verbindung zur usb-schnittstelle gibt, damit wir auch musik vom stick hören können. Bisher deutet zwar einiges daraufhin, aber die suzuki-angaben zum radio/cd/mp3-player sind bis jetzt etwas dürftig.


    Wir danken euch!
    Die S-crossies

  • hallo


    laut Katalog hat er eine usb Schnittstelle.


    ich glaube die ist im Fach von der Armlehne.


    bekomme meinen am Dienstag. werde das auch gleich mal ausprobieren und mich nochmal melden.


    ad2p wäre geil... hab ja eh immer das Handy verbunden wegen der freisprecheinrichtung.


    habe auch den comfort


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Mahlzeit
    also ich kann nur für die Österreichversion des Top Modells sprechen (Garmin Entertainmentsystem)
    Blauzahn kann auch Musik von einem iPhone5 abspielen und ja du kannst Musik vom USB Stick (Anschluss ist in dem Fach hinter der Handbremse) abspielen.
    Im Garmin hast du den Auswahlpunkt "Musik" und hier gibt es den Punkt Medien und hier wieder kannst du auswählen
    BT, USB, SD, CD und Radio


    Liebe Grüße und hoch lebe die Wurst


    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • ...nun stellt sich nur noch die frage, welche usb-sticks und bis zu welcher grösse der player akzeptiert. Wenn jemand erfahrungen sammelt wäre ich sehr dankbar, davon zu lesen :-)

  • So hatte einen 4GB Toshiba (fat32 formatiert) dran und heute hab ich einen Intenso mit 32 GB (auch fat32 formatiert)
    angehängt. Keine Probleme. Ich habe 4 Alben draufkopiert und diese werden auch wenn man auf durchsuchen geht, angezeigt.
    Inkl. Cover Anzeige.
    Habe dann an den USB mein iPhone 5 gehängt und dieses wurde sofort als iPod erkannt.
    Großer Vorteil: das iPhone wird am USB Anschluß automatisch geladen.
    Erspare mir dadurch den Zigarettenanzünder.
    Hoffe es hilft
    Nice eve
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Hallo Gerry
    ich verwende einen Mac und da ziehe ich die Alben ganz einfach aus dem iTunes Verzeichnis auf den Stick.
    Funktioniert allerdings nur mit mp3 - nicht mit m4a - die werden anscheinend vom Radio nicht unterstützt.
    Sollte aber so auch auf einem Windows Rechner funktionieren, denn dort ist die iTunes Struktur genau so.


    LG
    Helmut

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS

  • Danke, das beruhigt mich sehr, dass der player nicht so anspruchsvoll ist und scheinbar verschiedene usb-sticks unterstützt. Jetzt steigt die vorfreude auf den s cross umso mehr!

  • Verschiedene Tests mit dem GARMIN Infotainmentcenter und dem USB Anschluss
    (Computer: iMac OS X 10.9.3 iTunes 11.2.1)
    Vorweg – das Gerät kann nur .mp3 Dateien vom USB Stick lesen.


    1) 1GB USB Stick Mac OS Journaled formatiert – leider negativ – kein USB Gerät gefunden
    2) 4GB USB Stick MS Dos Fat32 formatiert
    Musik aus dem MusikOrdner – iTunes – kopiert.
    2 Einzeltitel (hier werden Covers angezeigt) 1 Album mit 14 Titel und
    1 Album mit nur einem Titel (auch hier wird das Cover angezeigt)
    Musik findet sich unter Ordner, Titel und Album wieder.
    Wieso einmal ein Cover angezeigt wird und dann wieder doch nicht bleibt ein Rätsel – sieht in iTunes alles gleich aus – auch am Stick.
    3) 32GB USB Stick MS Dos Fat32 formatiert.
    Mit einem Tool aus diesem Forum http://www.macuser.de/forum/th…3-Playliste-auf-USB-Stick
    3 Playlisten aus iTunes auf den Stick exportiert.
    In jeder Playlist wird das letzte Stück nicht am Monitor unter Playlists angezeigt.
    Jedoch scheint es unter Alben und Interpreten auf.
    Auch hier fällt mir auf dass Covers nach dem Zufallsprinzip angezeigt werden.
    Weiters sind die Playlists alle unter „Ordner“ angeführt.
    4) iPod – alles da. Playlists, Covers..... es werden auch Hörbücher und Podcasts am Monitor angezeigt.
    5) iPhone – verhält sich über USB Kabel wie iPod
    iPhone über Blauzahnverbindung: hier besteht keine möglichkeit
    der Steuerung über Monitor. Es fehlt auch der Button „durchsuchen“
    Es wird per Zufallsgenerator die vorhandene Musik wiedergegeben.
    Bei iPod und iPhone werden natürlich auch .m4a Dateien abgespielt.


    So das waren meine Ergüsse - jemand von euch Anmerkungen?? ?(


    LG
    Helmut :) :) :)

    SX4 S-CROSS 1,6 ALLGRIP flash Benziner Amethyst Grey Pearl - seit 10.1.2014
    Davor 5 Jahre NGV 2.4 VX 5tg, 5 Gang Schaltgetriebe, Executive, Quasar Gray Metallic und davor 2 1/2 Jahre 1.9 DDiS