Lichtwarnsummer Ignis mh

  • Hallo, kann mir einer sagen wo ich den LIchtwarnsummer finde? Haltet mich nicht für verrückt, aber ich höre nicht mehr so gut und will einen anderen einsetzen.
    Schon paarmal Batterie leer gehabt ?(

  • Ich wuerde einfach einen weiteren Lichtwarnpiepsers nachruesten und diesen dann so positionieren, dass Du ihn auch hoerst. Je nach dem, welches deiner Ohren besser funktioniert, wuerde sich die Anbringung des Piepsers eventuell am oberen Ende der B-Saeule oder in der Mittelkonsole unter dem Schalthebel anbieten.


    Angeschlossen wird der ganz einfach zwischen Standlichtleitung und Tuerkontakt. Wobei Du da der Einfachheit halber auch die Beleuchtung vom Zigarettenanzuender nehmen kannst. Ist das Licht eingeschaltet, so liegen dort +12 Volt bzw. etwa die Bordspannung an. Die Masse wird ueber den angezapften Tuerkontakt der Fahrertuer abgegriffen. Ist das Licht an und wird die Tuer geoeffnet, dann piepst es. Ist das Licht aus oder die Tuer geschlossen, dann bleibt er still.


    Wenn Du einen richtig lauten und schrillen Melodiepiepser haben willst, dann kann ich dir einen fuer 3,50 EUR zzgl. Porto zuschicken. Adresse per pN an mich...