Türschloss auf der Fahrerseite tauschen

  • Hallo,
    hat vielleicht einer von euch schon mal das Türschloss auf der Fahrerseite getauscht bzw. besitzt jemand eine Anleitung aus dem Werkstattbuch, wie man das man besten anstellt.
    Es handelt sich um einen Suzuki Ignis, Baujahr 2002 4WD.
    Schon mal danke für eure Antworten.


    Gruß
    92er-GTI

  • ... danke für die Unterlagen, sie haben geholfen.
    Das Türschloss am Ignis zu tauschen ist keine große Sache. Drei Schrauben und einen Clip von der Türverkleidung entfernen, diese dann entfernen (ist noch geclipt) und den Stecker vom E-Fenstern lösen. Dann sieht man das Schloss schon. Dieses ist nur mit einer Art "Klemmlasche" befestigt die man entfernt, wenn man zuvor das Gestänge vom Schließsystem entfernt hat. Altes Schloss raus, neues rein und wieder alles montieren.
    Das ganze hat maximal 15 Minuten gedauert.


    Gruß 92er-GTI

  • ... waren 4 Seiten aus dem Werkstattbuch, ist aber eigentlich selbst erklärend, da der Ignis einfach aufgebaut ist.
    Ansonsten könnte SX4ever die Seiten vielleicht noch hier anhängen, falls er das möchte. Wenn es zeitlich bei ihm nicht passt, kann ich das auch gerne noch erledigen.


    Gruß 92er-GTI