Jetzt ist er da, hab aber direkt ein kleines Bedienungsproblem(TPMS)...

  • Hallo zusammen.


    Seit Samstag bin ich auch glücklicher Besitzer eines neuen Swift, Modell x-tra in der EU-Ausführung. Und da liegt auch schon das kleine Problem. Ich habe leider eine nicht ganz aktuelle Bedienungsanleitung vom Händler mitbekommen, wo TPMS noch nicht erwähnt ist. Der Händler hat mir nun auf meine Bitte Kopien aus einer Anleitung zugeschickt, die aber nicht zu dem Modell passen. Er hatte auch schon erwähnt, dass keine aktuelle Anleitung vorhanden ist. Ich habe aber mit dieser Anleitung trotzdem schon die ein oder andere Unklarheit beseitigen können.


    Was ich noch nicht weiß:


    1. Wird der Reifendruck beim Swift nicht angezeigt?


    2. Da scheint es außer TPMS noch andere Sachen zu geben, die Über das Multifunktionsdisplay eingestellt werden können. In der mir zugeschickten Kopie vom anderen Fahrzeugtyp handelt es sich dabei um die Punkte "Diebstahlsicherung", "Ölwechsel", ("TPMS") , "Werkseinstellung".


    Da es beim Swift nicht so schön ausgeschrieben im Display steht, sondern nur für mich undefinierbare Kürzel zu lesen sind und ich auch nicht einfach ausprobieren möchte, was passiert, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank und Viele Grüße, Thomas.

  • Beim Swift ist leider kein Platz für eine genaue Druckanzeige, daher wird nur das Symbol angezeigt. Also jeden Reifen kontrollieren.


    Habe auch noch keine Günstige Möglichkeit gefunden das anzeigen, bzw. auslesen zu lassen.


    Es gibt solche Bluetooth Ventilkappen, die den Druck an einen Empfänger/Sender senden, der das dann an eine App auf dem Handy weiter leitet, aber das sieht dann aus als hätte die Reifen Geschwüre...


    Mehr kann ich Dir allerdings nun auch nicht sagen, da ich noch nicht versucht habe etwas über das Display einzustellen...


    Grüße.

  • Bei Suzuki wird doch vieles nur mit dem halben Ar... gemacht.
    Beim TPMS hätte auch die Messung über das ABS gereicht.
    Aber wahrscheinlich bekommen sie die Sensoren kostenlos.

  • Hey. Danke für die ernüchternde Info, dass die Sensoren ja funktionell eigentlich für´n A.... sind. Ich wollte mich eigentlich damit trösten, dass man sich mit den teuren Dingern
    zumindest die genaue Reifendruckinfo erkauft hat. Aber so wäre die ABS-Version, die übrigens im Celerio verbaut ist (scheint denen also in Japan nicht unbekannt zu sein;-) ) doch wohl sehr viel sinnvoller und billiger gewesen. Da muss man nur eine Taste drücken, wenn man was ändert und gut.


    Habt Ihr denn noch eine grobe Info aus Eurer Anleitung, was es mit den anderen Funktionen zu bedeuten hat, die man über das Display einstellen kann??


    VG Thomas


  • 2. Da scheint es außer TPMS noch andere Sachen zu geben, die Über das Multifunktionsdisplay eingestellt werden können. In der mir zugeschickten Kopie vom anderen Fahrzeugtyp handelt es sich dabei um die Punkte "Diebstahlsicherung", "Ölwechsel", ("TPMS") , "Werkseinstellung".


    Da es beim Swift nicht so schön ausgeschrieben im Display steht, sondern nur für mich undefinierbare Kürzel zu lesen sind und ich auch nicht einfach ausprobieren möchte, was passiert, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.


    Wie genau kam man nochmal in das Menü?

  • Hey. Vielen Dank für die Infos.
    @ Chris Cross
    Das PDF kann ich wohl leider nicht öffnen, aber ThomasMeister hat ja schon ein paar brauchbare Bilder geliefert:-)


    Gruß Thomas