Es quietscht wenn man vom gas geht

  • Hey Leute ,
    bin neu hier und habe die sufu gequält aber leider nichts wirklich passendes gefunden ... :/
    Und zwar habe ich letztes Jahr im november meinen Sport als Gebrauchten von 2012 erworben und bin wirklich zufrieden , was Preis/Leistung angeht , doch momentan kommt immer häufiger ein Geräusch zum vorschein , welches mir tierisch auf die Nüsse geht ....
    Ist der wagen kalt und man fährt los ist alles gut , bei Last das Gas antippen , auch alles gut , im Leerlauf gas antippen alles gut , doch ....
    Ist der wagen warm gefahren und man gibt eingekuppelt während der fahrt einen gasstoß , kommt sobald man vom Gas geht ein recht lautes Quietschen aus dem Motorraum :(
    Testet man das problem im leerlauf , wenn er warm ist , ist nichts zu hören und ich hab echt kein plan was es sein könnte :( :( :(
    Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?


    lG Dominik :)

  • Ich habe das gleiche Symptom allerdings ist es bei mir ein pfeifen und kein quietschen ! Relativ leise also würde i-wo der Wind rein pfeifen aber auch nur beim Gas geben und sonst nicht ... Sicher das es ein richtiges quietschen ist ?

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Einfach mal kurz ohne Keilriemen fahren den man in Verdacht hat und testen,wenn es dann weg ist war es eins der Angetriebenen Aggregate.
    Der Keilriemen für die Lima treibt auch die Kühlmittelpumpe an also wirklich nur nur so kurz wie möglich ohne Fahren.



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar.

  • Habe das Problem auch gehabt. War bei mir auch so heftig, dass ich es in Tiefgaragen peinlich fand :D


    Suzuki Heinen am Phönixsee hat es letzte Woche behoben.
    Das Geräusch entsteht am Übergang vom Krümmer zu Vorschalldämpferrohr.
    Einfach ein bisschen auseinander ziehen/hebeln und dann meinte er, dass die Silberspray an die Dichtungen gesprüht haben.
    Geräusch ist seit dem weg.


    Hat nichts gekostet.