Hallo Swiftler!

  • Hallo Swiftler!


    Bin Giggi, neu bei u schreibe aus Österreich.


    Habe seit 2011 einen Swift 1,2 l . Hab mittlerweilen 80.000 km drauf und noch nie Probleme mitn Swift.


    Im juli bekomme ich nen neuen, den Dualjet.


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit Chiptuning, es wird hier in Österreich angeboten bin mir aber noch nicht sichere


    ob ich mich drübertrau.


    Vielen Dank für Eure Komentare und liebe Grüße aus Österreich

  • Hallo giggi,
    also bekommst du im Juli den neuen Baleno?
    Swift gibt es keinen neuen aktuell, bzw. mir wäre nicht bekannt das der 2012 NZ den Dualjet Motor erhält.
    Vielleicht in Österreich was anders? :P :P


    Glaube auch nicht das der DualJet wirklich zum tunen geeignet ist aber da gibt's hier ja die Spezies :thumbsup:

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Der dual jet ist im 1.2 er vorhanden. Boosterjet (turbo) gibts im Baleno.


    Ich denke nicht, dass man da seriös viel per chip machen kann. Wäre ein Sport nicht geeigneter, wenns bisi mehr PS sein sollen?


    Ansonsten willkommen und schön, dass du zufrieden bist :)
    Ich bin auch seit 2010 mit dem Swift zufrieden unterwegs, zuerst der MZ 1.3 und jetzt der NZ Sport.


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk


  • Laut Suzuki Deutschland ist der 1.2 DUALJET-Motor mit 66 kW (90 PS) bei 6.000 U/min und nem Drehmoment von 120 Nm bei 4.400 U/min eine Neuentwicklung.
    Genauso wie der kleine Boosterjet.


    Der Swift hat einen 1.2 "VVT" Motor mit 94 PS.


    Also, Swift oder Baleno? :D

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Ich möchte nicht gerne eine grundsatzdiskussion starten. Aber ich mag noch loswerden, dass es auch einen Swift mit dual jet motor gibt. Eco+.
    Kann ja trotzdem sein, dass der im Baleno neu entwickelt oder überarbeitet wurde.


    Über den Swift gibts einige Artikel.


    http://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/a-979027.html


    http://www.auto-news.de/test/e…t-Ecound-im-Test_id_35542


    http://m.welt.de/motor/news/ar…1-2-Dualjet-Eco-Plus.html



    Selbstverständlich ist die Frage trotzdem berechtigt, wobei ich keinen Hinweis auf einen Baleno finden konnte.


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

  • Aufklärung kann der TE erbringen , grundsatzdiskussion soll es nicht werden ☺


    Der Eco + scheint tatsächlich der gleiche Motor zu sein.


    War bisher der Meinung das das Eco + nur ein Paket ist ( Reifen und so weiter mit weniger Widerstand usw. um den Verbrauch zu senken)


    Grüße

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swift DDiS 2014 ()

  • Hallo Leute
    zunächst vielen Dank für die Willkommensgrüße.


    Habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. Bekomme im Juli den Swift mit dem Dualjetmotor, bei Euch heißt er ECO +,


    so wie beetz schreibt. Bin gerade mit einer Chiptuning Firma im Gespräch, da kann ich Euch dann auf den laufenden halten.


    Als Goodie hab ich mir dei Mattschwarzen 17" (in Ösi heißen die Sun) raufgegönnt.


    Beim Überlegen bin ich noch über den Regensensor, da es aber ein nachträglicher Einbau ist und der Suzuki Händler meines Vertrauns


    keine Erfahrung hat, bin ich mir unsicher, Habt Ihr da vielleicht Erfahrung ;(


    Außerdem gibt's hier in Österrich kein Schiebedach zu bestellen(Eigenartig ist aber so), darum hab ich beim jetzigen ein Webasto Faltdach


    naschgerüstet, Topqualität. Im neuen wird's aber ein normales Glasschiebedach. Wieder von Webasto heißt Holandia 500 (glaub ich).


    Das Faltdach ist echt super aber doch lauter im Innenraum.


    Nochmals vielen Dank beetz u swiftDDis 2014.


    Ps könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben wie ich Fotos rüberbring ?(


    Bin kein ?( in Computer Genie. Bringe sie von meinen Bilder Ordner nicht rüber. Das geht ja über den AVATAR, oder.


    D A N K E

  • Hi,


    also ich glaube, dass das chiptuning nicht so ganz spannend ist. aber du kannst das ja gerne in erfahrung bringen und uns mitteilen :)


    Bilder kannst du auch am ende des beitrags hinzufügen. da gibts unten "dateianhänge" (siehe mein angehängtes bild) wenn du auf antworten klickst. hier kannst du dann ein bild auswählen und hochladen. dazu gibts den button "hochladen".

  • Servus beetz


    Hab mit chiptuner gesprochen, 15-20 PS mehr,zwischen 250 u 300 €, bin mir unsicher aber ich hab ja noch zeit.


    Das mit den Bildern klappt nicht, muß meinen computerfreund fragen.


    Dein SSS ist neu ?


    grüße :thumbup: