Ordner wechseln Bluetooth MP3

  • Hallöle zusammen,


    ich durfte meinen kleinen Flitzer gestern in EMpfang nehmen und eigentlich ist alles selbsterklärend bis auf eine Kleinigkeit.
    Ist es möglich mit meinem gekoppelten Android Phone schneller die Ordner zu wechseln, als über das Handy selbst?


    Viele Grüße


    NiBi85

  • Der rechte Knopf funktioniert glaub ich nur bei nem USB Stick. Denke du musst am handy wechseln oder die tracks einzeln weiter drücken.

  • Man kann Entweder! Am rechten Knopf drehen Oder! den Knopf für die Titelwahl am Lenkrad gedrückt halten.
    Am handy geht das definitiv auch.

  • Danke für die Rückmeldung, probiere es noch mal.


    Kann mir jemand vlt auch sagen wie ich die Sprachnavigation lauter bekomme ohne das die Musik lauter wird? In den Einstellungen div. Apps ist keine explizite Einstellung möglich oder aber ändert die Lautstärke der Musik mit nach oben.

  • Kann mir jemand vlt auch sagen wie ich die Sprachnavigation lauter bekomme ohne das die Musik lauter wird? In den Einstellungen div. Apps ist keine explizite Einstellung möglich oder aber ändert die Lautstärke der Musik mit nach oben.


    Keine Ahnung wie das bei Androiden ist, beim iPhone stellt man das direkt bei der Navi-App ein.
    Einstellungen -> Karten -> Fahren & Navigation -> Lautstärke der Sprachführung
    Da gibt es 4 Punkte: Ohne Sprachführung, Leise, Normal, Laut
    Normal war mir auch zu leise, Laut ist mMn die beste Einstellung.
    Vermutlich gibt es bei Android aber auch sowas, dass man das direkt bei der Navi-App einstellt.


  • Keine Ahnung wie das bei Androiden ist, beim iPhone stellt man das direkt bei der Navi-App ein.
    Einstellungen -> Karten -> Fahren & Navigation -> Lautstärke der Sprachführung
    Da gibt es 4 Punkte: Ohne Sprachführung, Leise, Normal, Laut
    Normal war mir auch zu leise, Laut ist mMn die beste Einstellung.
    Vermutlich gibt es bei Android aber auch sowas, dass man das direkt bei der Navi-App einstellt.


    Etwas spät, aber dennoch Danke!
    Leider habe ich in der Navi App nichts gefunden.
    Hat sich aber auch quasi erledigt da das neue Iphone im Anmarsch ist- wenn denn mal endlich lieferbar^^.
    Werde es dann dort checken. Ich nehme an, es handelt sich bei IOS um die Std. Navi-App?


    Viele Grüße

  • Zitat


    Etwas spät, aber dennoch Danke!
    Leider habe ich in der Navi App nichts gefunden.
    Hat sich aber auch quasi erledigt da das neue Iphone im Anmarsch ist- wenn denn mal endlich lieferbar^^.
    Werde es dann dort checken. Ich nehme an, es handelt sich bei IOS um die Std. Navi-App?


    Sowohl die original-App "Karten" als auch Google-Maps.
    Also bei beiden. Wobei ich Google-Maps bedeutend besser finde als Apples Karten.
    Bei Maps geht das folgendermaßen:
    Maps starten, links oben diese 3 Linien (in der Suchzeile) antippen, Menu geht auf, Einstellungen, Navigationseinstellungen, Lautstärke der Sprachführung.
    Da gibts dann 3 Möglichkeiten: Leiser, normal und lauter.
    Lauter passt mMn am besten.
    Dann der Menüpunkt: Wiedergabe als Bluetoothanruf, diesen auswählen.
    Dann kann man nebenbei Radio, CD oder USB-Stick hören und die Naviansagen gehen trotzdem.
    Das andere Audio wird dann gedimmt während der Ansage.
    Also braucht man diesen "Trick" mit der stummen MP3 auch nicht mehr.
    Bei original "Karten" geht das über "Einstellungen, Karten, Fahren&Navigation
    Auch da gibt es dann die Auswahl leise, normal und laut.
    Wobei da "normal" ganz gut ist. "Laut" ist dann wirklich sehr sehr lauter! ;-)
    Da gibts dann aber bloß "Audio anhalten", also Musik etc. ist dann komplett weg.
    Hoffe die kurze Anleitung hilft.
    Ansonsten Fragen und ich mach Screenshots.


    P.S.
    Siri ist genial.
    Einfach ins Auto rufen: "Hey Siri, Bring mich zu [Name aus Kontakte] mit der Fähre"
    Da Apples Karten keine Fähre kennt startet automatisch Google-Maps.
    Und wie gesagt, Maps finde ich besser als Karten, aber das mag Geschmacksache sein.
    Auch ganz nett wenn man mal auswärts geparkt hat:
    Hey Siri, wo ist mein Auto?
    Hey Siri, bring mich zu meinem Auto.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der.lars ()

  • Hi,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! Klingt vielversprechend und ich bin gespannt. Müsste nur mal endlich das Gerät kommen. Habe bei Android die Maps App immer wieder durchforstet und nichts gefunden.


    Danke nochmal :)