Hinterreifen einseitig abgefahren

• Hallo allerseits,
    beim Reifenwechsel fiel mir auf, das beide Hinterreifen gleichmäßig außen stark abgefahren sind.
    Der S-Cross ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat mit den Sommerreifen ca. 30000 km runter.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp, mein Werkstatt ist weit weg ... und die Garantie grade abgelaufen.

vielen Dank im Voraus
    Thomas

• Ja fahr halt mal in ne Achsmessbude und lass die mal schauen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bei falschem Reifendruck fährt sich ein Reifen entweder sehr stark Mittig ab (deutlich zu viel Luft) oder aber Beidseitig an den Profilaussenseiten(deutlich zu wenig Luft)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich nehme Floeppy mal in Schutz. Er konnte das nicht wissen, er fährt immer nur im Wald rum. ^^

• Ich nehme Floeppy mal in Schutz. Er konnte das nicht wissen, er fährt immer nur im Wald rum. ^^

Richtig erkannt nur da leiden die Reifen und Sturz am meisten und 30000 km ist doch schon mal was ,das schafft mein Yokoamer Gelander nicht.
    Die Abnutzung kommt auch von Fahrweise und vielen Dingen mehr Beladung und und ,wenn du permanent schnell unterwegs bist sind die auch schneller auf
    Und wie er schreibt gleichmäßig ist doch alles in Ordnung bzw beide seiten sind gleich eingestellt ,da könnte man beim vermessen etwas ändern ,wenn man denn will oder eben soll