2. 4. und Rückwärtsgang lassen sich nicht einlegen

  • Hi Christoph

    herzlichen Dank!

    ich bekomme das Seil im Video bei 4.30 nicht auf. Aber es sieht genau so aus. Mit mehr Muse wird's schon klappen.

    Thema Durchführung: ich habe zwar lange Arme, aber leider sind die nicht so biegsam wie sie dafür sein müssten :P

    ich hoffe, ich kann heute mal von unten schauen, ob es da dann leichter geht...

  • so. nach vielen Flüchen habe ich das gebrauchte Seil eingebaut.

    Für alle, die es interessiert: das eine Kabelende an der Getriebeseite hat ein kleines Sicherheitsplättchen, dass angehoben und dann seitlich rausgezogen werden muss.

    Von oben kommt man def. nicht an die Verschraubungen der Kabeldurchführung in der Spritzwand und die Klemmungen an der Halterung am Getriebe, in die die Kabel von oben "einfach" eingedrückt sind, klemmen extrem. Anscheinend soll man die einfach herausziehen können, aber da war Gleitmittel und Gewalt nötig.

    Positiv: Das gebrauchte Seil brauchte nicht eingestellt zu werden, es können direkt nach dem Einbau alle Gänge geschaltet werden.

  • Na Super!

    Das Gelenk am Ende muss ja auch schön stramm sitzen, sonst wären die Schaltwege am Schalthebel weit weniger präzise!
    Mit stabilem, groß Dimensioniertem Werkzeug und entsprechender Hebelkraft, gehts ja runter.

    Wenigstens hast du nun 3 alte, verschollene Gänge wieder zurück :-)


    Ich denke, es ist gut, daß hier nochmals ne Rückmeldung eingetroffen ist! So kann in Zukunft jemand mit ähnlichen Problemen schnell mal Zielführend nachlesen.