Infotainment System - Warnung entfernen.

  • Guten Tag.


    Auch wenn es keine tragische Sache ist, nervt mich eine Sache an unserem Autoradio immer mehr: Die lästige Warn-Meldung beim Aufstarten des Autoradios, die zuerst weggeklickt werden muss, bevor das Radio bedient werden kann.

    Gemäss Aufkleber auf dem Infotainment-Gerät ist es ein Gerät von "Garmin" mit dem Typ "FUJI" mit der Software-Version 3.90. Das Garmin-Tool zeigt die Modell-Bezeichnung "Mawson" an.

    Hier noch ein Bild davon:

    Foto


    Irgendwie habe ich das Gefühl, vor ca. einem Jahr einen Beitrag gelesen zu haben, wie man diese Meldung deaktivieren kann. Leider konnte ich auch nach intensiver Google-Suche das Gesuchte nicht finden.


    Kennt hier zufällig jemand eine Lösung dafür? Eine gewissen "Eigenverantwortung" müsste jeder Autofahrer doch mitbringen, damit solche Meldungen überflüssig sind, oder was denkt ihr?


    Besten Dank bereits im Voraus.


    Gruss

    ADB

  • Mittlerweile habe ich einen Thread gefunden, der eine Datei namens "gupdate.gcd" (Version 4.1) zum Download anbietet, doch als ich diese Datei mit der ge-updateten Datei auf der SD-Karte ersetzt habe, hat das Infotainment-System zwar beim Einlegen der SD-Karte das Update gestartet, doch nach einem Neustart wurde diese Meldung trotzdem wieder angezeigt. Gemäss Infotainment wurde die Version jedoch von 3.9 auf 4.1 aktualisiert.

    Muss dazu sagen, dass ich evtl. durch mangelnde Englisch-Kenntnisse evtl. wichtige Infos überlesen habe.

    Evtl. weitere Vorschläge oder Tipps?

  • so viel ich weis , sind auch die gerippten meist mit der Meldung versehen.. Da musst du selbst zu programmieren anfangen ... :(


    gibt es denn ein Tool, mit dem man die Daten bearbeiten kann?


    Auf der letzten Seite der genannten Website wurde auch noch eine physikalischer Hack genannt, der ein Benutzer ausprobieren möchte... aber es gibt wohl noch nichts Konkretes, falls ich das richtig übersetzt habe.

  • Bei Pioneer Geräten gibt es ein Script zum entfernen oder ein Autopress Script, welches die Ok Taste drückt :)


    Bei allen anderen weiß ich es nicht.


    Grüße

  • Bei Pioneer Geräten gibt es ein Script zum entfernen oder ein Autopress Script, welches die Ok Taste drückt :)


    Bei allen anderen weiß ich es nicht.


    Grüße


    Das wäre natürlich eine geniale Sache. Da ließe sich doch mit unserem "Android"-Gerät doch sicherlich auch eine Lösung finden...?