Android Navi App Sprachausgabe an Autolautsprecher über Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    mein Navigon Navi ist schon etwas älter und für die zwei mal im Jahr wo ich ein Navi benötige kaufe ich kein neues Gerät.

    Außerdem nervt mich die Frontscheiben Halterung.


    Ich habe daher auf Google Maps umgestellt. Allerdings würde ich gerne die Sprachausgabe (Navi und Gefahrenhinweise) über Bluetooth an das Radio (Werksgerät des Swift Sport) weiterleiten lassen.

    Es funktioniert nur über den Tastendruck "CD", dann ist der BT-A Modus aktiv, allerdings muss ich dann auf Radio/USB verzichten.


    Wie kann ich Radio/USB hören und bei Sprachansagen diese über die Radiolautsprecher hören?

  • Ich habe mein Handy nur über BT-Phone mit dem Radio gekoppelt, weil das mit BT-Phone und BT-Audio gleichzeitig nicht immer störungsfrei lief. Mit BT-Phone kann ich meine Navi-App nutzen und gleichzeitig Radio usw. hören. Sobald eine Ansage kommt, schaltet das Radio/USB ab und die Navi-Tante ist dran. Danach schaltet es wieder auf USB etc. um. Telefon-Freisprechen geht auch einwandfrei. Ist allerdings ein Windows Phone, dürfte aber bei den Androiden ähnlich sein.

  • Gesundes Neues Jahr gewünscht.


    Vielen Dank, mit "Phone only" werden die Durchsagen ans Radiosystem weitergeleitet.

    Für mich nicht ganz logisch, daher bin ich nicht selbst darauf gekommen. Aber vermutlich imitieren die Apps einen Telefonanruf, deshalb funktioniert nicht "int. Media", wobei dort wiederum Webradio Apps ans Radio übertragen werden.


    Radiomusik und USB Stick werden stummgeschaltet, für mich aber keine Problem.