Beiträge von FlorianH.

    Beim ersten Mal tut alles noch weh. 8) Neee, es muss ohne Hilfsmittel gehen. Beim NZ von meinem Papa musste ich im vergangenen Herbst ja auch ran.


    Dass dein Lämpchen jetzt wieder funktioniert, das kann mehrere Ursachen haben. Entweder waren die Kontakte am Glassockel etwas korrodiert und haben jetzt wieder Kontakt gefunden. Oder der Glühfaden war einseitige ab (''Vibrationsbruch'') und hat sich durch Erschütterung wieder so gelegt, dass er ebenfalls wieder Kontakt gefunden hat. Lange hält das in beiden Fällen dennoch nicht.


    In welcher Ecke Berlins bist du denn zuhause? Ich wohne am nördlichen Stadtrand, ca. 15 km von der Stadtgrenze entfernt.

    Aktuell funktioniert die Lampe noch, ich denke es war ein Wackelkontakt bei den beiden Stromadern.


    Ich wohne im Nordosten Berlins.

    Also bei mir funzt wieder die original Lampe. Wollte den Sockel herausdrehen, was ich nicht geschafft hatte, aber auf einmal ging die Lampe wieder.


    Habt ihr zum herausdrehen irgendwelche Hilfmittel benutzt? ich hab den Sockel vielleicht 1 mm gedreht bekommen, dann war schluss, der ist so fest und ungünstig gelegen, ich habe noch nicht mal Pranken als Hände und komme da gerade mal mit zwei Finger in die Lücke.

    Ich habe die orignal Xenon Brenner noch drin, die reichen mir.

    8000k ist heftig blau und würde bei mir in Berlin jeden Polizisten sofort auffallen.

    Ich weiß ja nicht was eure xenon Brenner an wärme erzeugen, meine sind so kalt, dass wenn die Scheinwerfer gefroren sind nur die Standlichter nach einiger Zeit frei sind. So viel Wärme kann da gar nicht entstehen ?

    Wie sieht die Hitze nach 10 - 20 - 30 Minuten aus?


    Weil 35W vs. 5W ist schon ein Unterschied.

    Die LEDS sind ja alle zum Großteil aus Kunststoff.


    Ich werde nachher erstmal die Osram CBI reinfummeln, sollten die kaputt gehen mache ich mir Gedanken über Alternativen.

    hi


    hab grad die osram bestellt - zu finden unter "2850CW-02B" auf geizhas.eu


    https://geizhals.eu/osram-led-…-2850cw-02b-a1062222.html

    Danke, aber da sieht man wieder, dass es in D. nur drei Shops gibt, vor ca. einem Jahr waren es noch das dreifache inkl. Amazon.

    Die Philips LED haben auch nicht die Qualität, mir ist bei deinen Lampe schon die Plastikkappe abgebrochen, es gibt mehrere Berichte bei Amazon UK. Die Lampe funktioniet aber trotzdem noch, war nur fummelig die Kappe hinten im Kofferraumdeckel herauszubekommen.


    Jemand ein Tipp für dezente LED W5W Lampen (max. 50 Lumen und ~4000K) die vorne die Wärme der Xenonbrenner aushalten??

    Die Osram sind mir schon zu auffällig.

    Nach fast sechs Jahre ist bei mir das Standlicht auf der Fahrerseite ausgefallen, verbaut waren noch die original Lampen (EZ 4/13).

    Bemerkt man sofort, wenn beim Vordermann kein Gelboranges Licht im Heck reflecktiert wird.


    Ich habe irgendwo aber noch Osram Cool Blue Intese rumliegen, die waren eigentlich für die Kennzeichenbeleuchtung gedacht, nachdem das erste paar Bereits nach 9 Monate ausfielen, habe ich dann auf LED von Philips gewechselt.

    Die Philips X-Treme LED sind ja aktuell schwer in deutschen Shops zu bekommen. Gleiches bei den Osram Retrofit. Hat die EU diese Lampen verboten?

    Habe im Innenraum das Set von Hypercolor.de drin, kann ich sehr empfehlen (neutralweiß).

    Wer LED für die Kennzeichenbeleuchtung haben will, sollte sich mal die W5W LEDs von Philips ansehen, z.b. die 4000K Version, die fällt nicht auf und ist nur wenig heller als die Osram Cool Blue.

    Nur mit Standlicht zu fahren ist in Deutschland nicht erlaubt.

    Ansonsten ist der Lampenfinder von Osram sehr hilfreich.

    Für die Nebelscheinwerfer inkl. Tagfahrlicht gibt es von Osram ebenfalls eine Umbaualternative.


    Sei dir gesagt, dass die Osram Cool Blue Intense W5W nicht lange halten, meine haben 9 Monate gehalten und sind dann beide ausgefallen. Ähnliche Erfahrungen sind auch bei Amazon zu lesen.


    Gerade das gelbe/orange Standlicht finde ich beim Swift richtig toll, haben doch die meisten US Fahrzeuge auch, keine Ahnung warum so viele leute die Lampen tauschen.

    Ich lese schon fleißig im Hyundaibord mit.

    Allerdings haben einige N Besitzer keine Probleme.

    Der NZ war/ist leider auch nicht fehlerfrei.

    Bei mir geht der zweite Gang sehr schwer rein.

    Sitzpolster wurde auf Garante getauscht.

    Sitzheizung ebenfalls.

    Meine Suzi wird im April fünf Jahre alt.

    Zeit für etwas neues, aber nicht den RZ, tut mir Leid Suzuki, der gefällt mir optisch gar nicht (vorallem der Heck).

    Ich werde vermutlich die Marke wechseln, der Hyundai i30N Performance hat es mir angetan :)

    Ein Traum bleibt aber ein AMG.

    LED Set von Hypercolor.de kaufen.

    Made in Germany - 3 Jahre Garantie.

    Für den Kofferraum die 180 Lumen LED nehmen, macht schon einiges her und bringt viel mehr Licht.

    Ich habe dieses Set auch seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden (4000k Variante).

    Fußraumbeleuchtung muss etwas gebastelt werden, da gibt es nichts ab Werk, genauso wie bei den Aussiegleuchten, dort gibt es nicht mal vorhandene Sockel oder Aussparungen, könnte also recht Abenteuerlich werden.

    Mir gefällt der RZ optisch nicht so sehr.

    Der NZ ist hübscher.

    Ich habe aber eine gute Alternative für mich gefunden (kostet aber auch mehr).

    Der neue Hyundai 30 N Performance gefällt mir sehr gut.

    Gibts in Berlin mit voller Hütte für knapp 30.000€.

    Klappenauspuff ab Werk und die klingt sehr geil :love:

    Gesundes Neues Jahr gewünscht.


    Vielen Dank, mit "Phone only" werden die Durchsagen ans Radiosystem weitergeleitet.

    Für mich nicht ganz logisch, daher bin ich nicht selbst darauf gekommen. Aber vermutlich imitieren die Apps einen Telefonanruf, deshalb funktioniert nicht "int. Media", wobei dort wiederum Webradio Apps ans Radio übertragen werden.


    Radiomusik und USB Stick werden stummgeschaltet, für mich aber keine Problem.

    Hallo zusammen,


    mein Navigon Navi ist schon etwas älter und für die zwei mal im Jahr wo ich ein Navi benötige kaufe ich kein neues Gerät.

    Außerdem nervt mich die Frontscheiben Halterung.


    Ich habe daher auf Google Maps umgestellt. Allerdings würde ich gerne die Sprachausgabe (Navi und Gefahrenhinweise) über Bluetooth an das Radio (Werksgerät des Swift Sport) weiterleiten lassen.

    Es funktioniert nur über den Tastendruck "CD", dann ist der BT-A Modus aktiv, allerdings muss ich dann auf Radio/USB verzichten.


    Wie kann ich Radio/USB hören und bei Sprachansagen diese über die Radiolautsprecher hören?