Standlicht wechseln

  • Also kann ich nicht bestätigen, dass die Osram LED's nicht weiß genug wären.


    Das war mit einem Augenzwinkern versehen. Es ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Serien-Brenner sind mir zu gelb, da wird demnächst auch ein Wechsel stattfinden (Gute 8000K Xenon Brenner gibt es wohl nicht). Bei den LEDs ist mir 8000K einfach lieber als 6000K.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • ehm hab letztes mal bei einer Seite das standlicht mit einer led ausgetaucht und die leuchte nicht, 180° gedreht und hat noch immer nicht geleuchtet. Hab die dann im innenraum eingesetzt und da leuchtete die aber. Also doch canbus blabla im standlicht ?( ?( :wacko:

  • Das war mit einem Augenzwinkern versehen. Es ist letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Serien-Brenner sind mir zu gelb, da wird demnächst auch ein Wechsel stattfinden (Gute 8000K Xenon Brenner gibt es wohl nicht). Bei den LEDs ist mir 8000K einfach lieber als 6000K.

    Ach so :D
    Hmm wenn du wirklich weiß willst und trotzdem noch was sehen willst, würde ich dir die Philips White Vision 6000k empfehlen, hießen ursprünglich Ultra Blue. Haben 6000k und sind von der Ausleuchtung her ungefähr auf Serienniveu. Frabe ist richtig weiß mit Blaustich nach links und rechts. Die Osram Cool Blue Intense sind mit 5500k etwas darunter angesiedelt, aber haben dafür eine bessere Ausleuchtung. 8000k wird man mit den meisten Brennern die das versprechen nicht erreichen, das wäre nämlich schon wieder im blauen Spektrum angesiedelt. Meistens nur leere Werbeversprechungen. Und sollte der Brenner diese Farbe wirklich erreichen, wirst du bei Regen kaum noch was sehen, nasser Asphalt schluck blaues Licht extrem. Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur von solchen billigen No-Name Produkten abraten...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Also kann ich nicht bestätigen, dass die Osram LED's nicht weiß genug wären. Ich hatte die 4000k-Version mit Serienbrennern, hat perfekt gepasst, schön warm-weiß. Jetzt habe ich die Osram Cool Blue Intense 5500k Brenner verbaut, und die Farbe der 6000k Osram LED's passt perfekt, die sind sogar minimalst weißer. Passt auch perfekt zu meinen Osram LEDriving Fog Nebelscheinwerfern/Tagfahrlicht (6000k). Vorne ist jetzt alles schön einheitlich weiß.
    Es ist natürlich ohne extremen Blaustich, aber den haben weder die Serienbrenner noch die Cool Blue, die sind auch rein-weiß.
    Nee, also Osram und Philips sind zwar teurer, aber das Flackern ist vorbei. Da merkt man einfach, dass das kein billiger No-Name-Schund ist. :D


    Danke für die Info. Hatte die 8000k erst als Standlicht und die waren viel zu weiß zu den Serienbrennern.


    Habe auch vor auf die CBI zu wechseln und habe mich gefragt ob die 6000k passen, das hast Du ja gerade bestätigt.


    Die 8000k habe ich nun als Nummernschildbeleuchtung.


    Grüße.

  • Zu den Serienbrennern würde z.B. die 4000k von Osram gut passen :)
    Ja die CBI passen gut mit den 6000k zusammen, sind zwar immer noch nicht ganz so weiß wie die LED's aber ich finde es super ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Hey :)
    Ich habe jetzt lange gesucht und nichts gefunden..-vllt bin ich einfach zu blöd :D - aber muss ich Bein Wechsel der Birnen was beachten? Komme ich da so dran, indem ich einfach die Motorhaube aufmache? Oder sind hinter der Frontschürze auch noch schrauben?

  • Nur, dass es etwas eng ist. Geht aber ohne eine Demontage.


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

    Sehr cool, danke für die Info :) dann fummel ich mal ne runde.. Habe auch die Osram blue intense:)


    Nachtrag: ich habe die Birnen jetzt drin.. Bei tag dachte ich erst, sie wären nicht so cool und nur etwas heller als die Gelben..
    Aber heute nacht habe ich mir das dann nochmal angeschaut.. Es sieht echt ziemlich gut aus :) wenn jemand noch ein Bild möchte, sagt bescheid (wobei glaub ich schon auf der ersten Seite bilder sind ) :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Henrik ()

  • Nach fast sechs Jahre ist bei mir das Standlicht auf der Fahrerseite ausgefallen, verbaut waren noch die original Lampen (EZ 4/13).

    Bemerkt man sofort, wenn beim Vordermann kein Gelboranges Licht im Heck reflecktiert wird.


    Ich habe irgendwo aber noch Osram Cool Blue Intese rumliegen, die waren eigentlich für die Kennzeichenbeleuchtung gedacht, nachdem das erste paar Bereits nach 9 Monate ausfielen, habe ich dann auf LED von Philips gewechselt.

    Die Philips X-Treme LED sind ja aktuell schwer in deutschen Shops zu bekommen. Gleiches bei den Osram Retrofit. Hat die EU diese Lampen verboten?

  • hi


    hab grad die osram bestellt - zu finden unter "2850CW-02B" auf geizhas.eu


    https://geizhals.eu/osram-led-…-2850cw-02b-a1062222.html

    Danke, aber da sieht man wieder, dass es in D. nur drei Shops gibt, vor ca. einem Jahr waren es noch das dreifache inkl. Amazon.

    Die Philips LED haben auch nicht die Qualität, mir ist bei deinen Lampe schon die Plastikkappe abgebrochen, es gibt mehrere Berichte bei Amazon UK. Die Lampe funktioniet aber trotzdem noch, war nur fummelig die Kappe hinten im Kofferraumdeckel herauszubekommen.


    Jemand ein Tipp für dezente LED W5W Lampen (max. 50 Lumen und ~4000K) die vorne die Wärme der Xenonbrenner aushalten??

    Die Osram sind mir schon zu auffällig.

  • Ich habe damals die Brenner gegen die CBI getauscht. Die haben 6000K.


    Hatte mir im Oktober 2016 die LED's von Philips gekauft. Halten bis heute. Die 8000K habe ich als Kennzeichenleuchten. Auch 2016 gekauft.


    Was Haltbarkeit angeht kann ich nicht meckern.


    Grüße

  • Ich weiß ja nicht was eure xenon Brenner an wärme erzeugen, meine sind so kalt, dass wenn die Scheinwerfer gefroren sind nur die Standlichter nach einiger Zeit frei sind. So viel Wärme kann da gar nicht entstehen ?

  • Ich habe die orignal Xenon Brenner noch drin, die reichen mir.

    8000k ist heftig blau und würde bei mir in Berlin jeden Polizisten sofort auffallen.

    Ich weiß ja nicht was eure xenon Brenner an wärme erzeugen, meine sind so kalt, dass wenn die Scheinwerfer gefroren sind nur die Standlichter nach einiger Zeit frei sind. So viel Wärme kann da gar nicht entstehen ?

    Wie sieht die Hitze nach 10 - 20 - 30 Minuten aus?


    Weil 35W vs. 5W ist schon ein Unterschied.

    Die LEDS sind ja alle zum Großteil aus Kunststoff.


    Ich werde nachher erstmal die Osram CBI reinfummeln, sollten die kaputt gehen mache ich mir Gedanken über Alternativen.

  • Ich habe die orignal Xenon Brenner noch drin, die reichen mir.

    8000k ist heftig blau und würde bei mir in Berlin jeden Polizisten sofort auffallen.

    Stimmt, sind auch nicht die 8000K sondern die 6000K. Die 8er habe ich damals wieder zurück geschickt und mir ein zweites paar 6er bestellt :) Zumindest laut Bestellliste ;)


    Grüße

  • Also bei mir funzt wieder die original Lampe. Wollte den Sockel herausdrehen, was ich nicht geschafft hatte, aber auf einmal ging die Lampe wieder.


    Habt ihr zum herausdrehen irgendwelche Hilfmittel benutzt? ich hab den Sockel vielleicht 1 mm gedreht bekommen, dann war schluss, der ist so fest und ungünstig gelegen, ich habe noch nicht mal Pranken als Hände und komme da gerade mal mit zwei Finger in die Lücke.

  • Wie sieht die Hitze nach 10 - 20 - 30 Minuten aus?


    Weil 35W vs. 5W ist schon ein Unterschied.

    Die LEDS sind ja alle zum Großteil aus Kunststoff.

    Denke das die xenon kaum Hitze machen. Den einen Winter waren nach 45min die Scheinwerfer immer noch nicht frei und davon stand ich 20min. Die Standlichter waren frei.

  • Also bei mir funzt wieder die original Lampe. Wollte den Sockel herausdrehen, was ich nicht geschafft hatte, aber auf einmal ging die Lampe wieder.


    Habt ihr zum herausdrehen irgendwelche Hilfmittel benutzt? ich hab den Sockel vielleicht 1 mm gedreht bekommen, dann war schluss, der ist so fest und ungünstig gelegen, ich habe noch nicht mal Pranken als Hände und komme da gerade mal mit zwei Finger in die Lücke.

    Beim ersten Mal tut alles noch weh. 8) Neee, es muss ohne Hilfsmittel gehen. Beim NZ von meinem Papa musste ich im vergangenen Herbst ja auch ran.


    Dass dein Lämpchen jetzt wieder funktioniert, das kann mehrere Ursachen haben. Entweder waren die Kontakte am Glassockel etwas korrodiert und haben jetzt wieder Kontakt gefunden. Oder der Glühfaden war einseitige ab (''Vibrationsbruch'') und hat sich durch Erschütterung wieder so gelegt, dass er ebenfalls wieder Kontakt gefunden hat. Lange hält das in beiden Fällen dennoch nicht.


    In welcher Ecke Berlins bist du denn zuhause? Ich wohne am nördlichen Stadtrand, ca. 15 km von der Stadtgrenze entfernt.