Beiträge von Casey_Lane

    Das Problem ist im allgemeinen nicht nur bei Suzuki zu finden. Ich habe das Gefühl generell das alles was so in den letzten 5-6 Jahren produziert worden ist, von der Materialstärke sehr dünn ist. Ob es nun das Blech ist das bei leichtem Hagel schon Orangenhaut wirft, oder ein Lackabplatzer der beim Anblick eines kleinen Steinchens entsteht. Trügt mich der Schein da oder bilde ich mir da nur was ein was nicht da ist?

    Das ist richtig aber der Händler wo ich jetzt bin der kennt mich und ich ihn auch weil ich bis die Garantie von meinem SPort abgelaufen war dort immer alles habe machen lassen bzw dort auch Ersatzteile für meinen gekauft habe. Das Ersatzteil hier also dieser Schlauchwinkel kostet laut seiner Aussage 23,31. Einzig die 12 euro für die große Schelle und die 9 Euro für die kleine Schelle finde ich etwas unverschämt. Aber die brauche ich warscheinlich nicht da ich die alten Schellen einfach wiederverwenden werde da nix dran ist. Aber wie gesagt die Frage ist ja ob dieser Schlauch bei allen Swift Sport NZ Modellen gleich ist oder ob es da über die Baujahre vielleicht Änderungen gab oder gibt :) Wusste nämlich das Baujahr von dem SPorti der guten Dame nicht darum die Frage :)

    Mal eine Frage besagter Schlauch ist der bei allen Sport NZ Modellen von 2010-2017 gleich? Ist doch dieses Winkelstück zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe oder? EIne Freundin von mir hat an ihrem NZ Sport nämlich besagtes Problem. Bei Suzuki muss man auch Glück haben das man den richtigen Händler erwischt. Muss extra weiter fahren weil der hiesige Händler das Teil nur bestellen will wenn er es auch selber einbauen darf...:thumbdown:

    Also der 5er hatte eine härtere Mischung im Sinne der haltbarkeit. War aber auf nasser wie auf trockener Strasse für mich absolut super. Auf Schnee bin ich öfter mal in Winterberg unterwegs gewesen und hatte da super Grip. Besser als mit anderen WInterreifen die ich bisher gefahren bin. Letztenendes ist das aber wenig aussagekräftig, da es aufs Fahrzeug ankommt, den Reifen, den Fahrer. Aber subjektiv gesehen kann ich nur gutes berichten. Und mit Laufleistung meine ich knapp 60tkm und da war er erst auf 5mm runter. Bin aber Langstreckenfahrer und kein Rumkurver :) Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Mit dem 6er machst du auf jedenfall nix falsch!

    Der Alpin 5 hatte ich damals auf dem Astra der war was laufleistung als auch einsatz im schnee und gebirge anging super. denke der 6er wird da nicht schlechter sein. Aber die Frage ist ja auch immer was will man machen und wieviel Geld will man dafür an die Hand nehmen.

    Bin von Textar jetzt an mehreren Fahrzeugen sehr enttäuscht worden. Entweder sehen diese nach kurzer Standzeit aus als wenn sie schon 10 Jahre vor sich hingerostet haben, oder sie sind irgendwann vom Bremsverhalten so Matsche das es damit kein Spass macht. Habe jetzt Beläge und Scheiben von Brembo drauf und bin positiv überrascht. Und bevor einer fragt es sind Standard Scheiben und Beläge!

    Haben die Felgen Zentrierringe und sind die noch vorhanden? Bitte auch mal kontrollieren. Ansonsten bliebe da noch mal die Auflageflächen der Felgen auf der Radnabe zu reinigen mit ner Drahtbürste...

    Es gibt von Tesa so ein selbstverschweissendes Isolierband. Sollte der Schaden am Schlauch nicht allzugroß sein also nur eine begrenzte Fläche einnehmen würde ich es erstmal behelfsmässig damit probieren.


    https://www.amazon.de/tesa-Ext…er%2Caps%2C81&sr=8-5&th=1


    Vielleicht hilft es dir ja. Hatte bei meinem Marderschaden auch drum gewickelt bis ich den Termin in der Werkstatt hatte. Würde damit jetzt nicht 1000km in den Urlaub fahren aber jeden Tag die 100km zur Arbeit ging damit ohne Probleme :)

    Das war ein Marder. Die haben so feine Zähne da kommt dann ein ganz feiner Strahl raus den man wohl kaum sieht. Man riecht es nur und sieht es unterm Auto wenn er länger gestanden hat. Kleiner Tip, mach deinen Motorraum sauber und nebel den komplett mit Silikonspray ein. Das mögen die Viecher nicht und lassen ihre Finger bzw ihr Maul davon ab. Und mach dir so ein Mardergerät rein was einen Ton aussendet. Beide Sachen haben mir bei meinem NZ geholfen. Viel Glück sowas braucht keiner!

    Das hab ich auch schon durch. Ich hab mir jetzt den Filter von Mann mit dem dazugehörigen Schlüssel bestellt. Achso, der passt nur auf den Mann Filter und nicht auf den originalen Suzuki...

    Moin. Habe sie immernoch drauf mittlerweile leichte verschleiss Erscheinungen aber wischen tun sie noch. Wichtig ist das ich sie jede Woche mal mit Glasreiniger und Microfasertuch abgewischt habe.

    Mach mal den Reifendruck vorne/hinten 2,5 bar. Damit fährste relativ gut was komfort als auch verbrauch angeht. Damit dürfte auch das Problem mit den Reifendrucksensoren theoretisch behoben sein. Was natürlich sein kann das in den Sensoren die Batterie zur Neige geht dann brauchst du wohl neue. Aber das kann jeder gute Händler bzw Reifenheini beurteilen. Verbrauch ist wenn du auf der AB nicht schneller wie 120 fährst eigentlich 6,5 - 7 L. Wenn du heizt kann es auch mal auf 8 Liter hochgehn. Aber an den BC würd ich sowieso nicht glauben was der anzeigt. Lieber die alte Methode mit den gefahrenen Kilometern durch die getankten Liter. Das ist genauer...