Ja spinnt denn die Versicherung?

  • war früher auch bei der Europa..mit dem GTi (den gti's *gg*) kam dann der wechsel zur VHV mit 30% ..muss sagen bin 100% zufrieden. haben bis jetzt 2 von 3 mal Abschleppen bezahlt (immerhin so knapp 900€!!! ;) )..schutzbrief sei dank.


    würde mal danach schauen @ madman ..vielleicht liegste da mit den kosten ähnlich. die vhv war / ist da zumindest hier billiger als die Europa. (R20 sind wir glaube hier *kotz*) ;)
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif] ... ciao larsü [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/forum/smilies/new/unschuldig2.gif]

  • VHV war ich auch schon...die waren auch ok und ich glaube auch nicht viel teurer...muss ich auch nochmal nachsehen...bin R11...aber macht das überhaupt so viel aus? Könnte ja meinen Swift auch hier in Freiberg (Sachsen) zulassen...aber ich glaub nicht das das was bringt...werd ich aber auch nochmal nachforschen...danke für eure Tips auf jeden Fall!! :O


    Ach übrigens ist die EUROPA für ihre Diskriminierungen anscheinend schon berüchtigt...hab mal in anderen Foren nachgelesen das die z.Bsp. keine Ausländer mit Wohnsitz in Deutschland versichern...Ein Italiener hat denen dann mit der Presse gedroht und da wollten sie ihn dann ganz plötzlich...aber da wollte er nich mehr ;D


    Edit by Blue

  • Also es gibt für Autoversicherungen den sogenannten Kontrahierungszwang; will heißen, eine Kraftfahrt- Haftpflicht müssen sie Dir verkaufen. Ablehnen dürfen sie nur Kasko und andere weiterführende Leistungen ( Schutzbrief, Sondertarife... ) Also wenn Du es drauf anlegst, müssen die Dich behalten. Falls sich die AGBs geändert haben allerdings zu den neuen Konditionen, sprich zu den neuen Tarifen, und die können die feinen Herren natürlich nach Gusto festlegen.


    Hatte am Freitag so nen Antrag auf dem Tisch, ein 20jähriger Bubi mit nem TDI Golf, SF Klasse M . Sprich 275 Prozent, der absolute Risikopatient. 2 Unfälle im letzten Jahr. Ich denke mal der hält für jemand anderes den Kopf hin aber egal. Der zahlt im Jahr gut 2600 Euronimos allein für seine Haftpflicht 8o Naja, an solchen Leuten werden die Versicherungen entweder arm oder reich... Ablehnen darf man den nicht. Und der war trotzdem froh, irgendwo untergekommen zu sein...
    --
    "Es gibtn paar Sachen die Edwin ganz gut weiß. Und eins was Edwin genau weiß is, daß es nicht darauf ankommt wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
    TFATF

  • Zitat


    Original von Nachholer:
    Los, RR, mehr aus'm Nähkästchen! :)
    --


    LoL... zuviel darf ich nich...


    Aber der Alltag ist ziemlich eintönig; Golf, Golf, Golf, Astra, Mondeo, Golf, Golf, hoppala ein Baleno, Golf, Golf, Astra... Jaja, ich mache vor allem die Zweitwagenanträge. *Gähn*


    Kurioserweise erst einen einzigen Nissan Micra ( andere Mitbewerber sind da wohl günstiger, bin ja auch bei der VHV... ) und noch keinen einzigen Swift. Dabei sehen die dem kleinen roten Telefon auf Rädern doch soooo ähnlich *grins*


    Wenn man dann allerdings sieht das manche alten Knacker den letzten Wagen vorm Erdmöbel, meist BMW oder Benz, mit knapp 300 Ocken Vollkasko versichern können obwohl sie weder kucken noch krauchen können, fragt man sich schonmal nach der Gerechtigkeit des Systems, wo bleibt denn da die Solidargemeinschaft, die haben genug Kohle um unsereins noch mit durchzuschleppen... Autobafög für Fahranfänger, wählt R-Zwo :D
    --
    "Es gibtn paar Sachen die Edwin ganz gut weiß. Und eins was Edwin genau weiß is, daß es nicht darauf ankommt wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
    TFATF

  • Wen es interessiert: Ich hab übrigens ne neue Versicherung zum fast gleichen Preis gefunden. Und zwar Ontos...hab mit dieser Versicherung zwar noch keine Erfahrung aber nach ein paar Artikeln auf verschiedenen Websites zu urteilen sollen die sehr gut sein....und auch sehr billig...zahle für meinen 1.3 GTi knapp 480 € im Jahr bei 55% (und das in der teuren Regionalklasse Berlins...hätte ich mein Auto auf meinen Sächsischen Wohnsitz umgemeldet wären es nur knapp über 400 € gewesen!).
    Und das beste dabei...der Wagen ist endlich auf mich versichert...d.h. ich konnte problemlos die Prozente von meinem Vater übernehmen...und das mit 23 Jahren...das hat die Europa z.B nicht gemacht. Ausserdem ist man bei denen ab 23 nicht mehr in der Gefahrengruppe (bei den meisten anderen ist man ja bis 25 ein Sorgenkind)
    Kurzum...ich bin zufrieden...die Europa sieht mich nie wieder (auch wenn sie mir später die Versicherung für meine Viper und den Hummer zum halben Preis anbieten würden) und die Ontos kann ich euch bisher sehr empfehlen...