Wagon+ Startet nicht

  • Moin in die Suzuki-Gemeinde,


    meine Frau hat sich einen Suzuki Wagon+ 1,3 Bj. 2002 gekauft,

    bei dem nach 3 Tagen leider schon das Zünschloss seinen Geist aufgegeben hat.

    Der Stift zur Kontaktplatte ist abgebrochen.

    Ich habe ein neues billig Zündschloss ( Fehler ! ) gekauft und eingesetzt

    und den Transponder vom alten Schlüssel ganz nah an die Ringspule der WFS plaziert.

    Wenn ich jetzt den Zündschlüssel auf Zündung drehe leuchten alle Kontrollleuchten.

    Drehe ich weiter auf Starten gehen alle Kontrollleuchten aus und der Anlasser dreht - Motor startet nicht.

    Die Leuchte Motorsteuerung blinkt nicht.


    Ich kann mir das nicht anspringen nicht erklären.

    Die Motorsteuerungsleuchte blinkt nicht also gibt es wohl kein Problem mit der WFS.

    Der Anlasser dreht.

    Nur warum gehen alle Kontrollleuchten aus wenn ich von Zündung auf Starten drehe ? Doch Zündunterbrechung der WFS ?


    Da wir den Wagen erst so kurz haben fehlt mir die Erfahrung wer was wann schaltet oder leuchtet.


    Hat jemand eine Idee.

    Danke und Gruß Dirk

  • hört sich sehr nach wegfahrsperre an...


    Vielleicht ist der Schlüssel zu na am transponder...


    Zündschloss ist eigentlich egal welches, allerdings muss ja der Schlüssel mit dem transponder passen, sonst geht es ja nicht...


    VG