Chinaradio Px5 GPS Probleme

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider seit ca. 1 Woche ein Problem mit meinem Chinaradio(Px5) ca. 1 Jahr alt) genau gesagt mit dem GPS-Signal. Und zwar hat das Radio kein GPS mehr empfangen und das Navi dadurch nicht mehr nutzbar bei allen ausprobierten Naviapps dasselbe. Also dachte ich, schaue ich mal unter Einstellungen> GPS wo normalerweise die gefundenen Satelliten und Koordinaten stehen müssten. Leider war das komplette Feld einfach leer. Also habe ich mir ein neues GPS Modul bei Amazon gekauft und eingebaut. Erste Minuten keine Verbesserung, dann aber endlich wieder ein Signal und ich konnte das Navi wieder normal nutzen. Als ich das nächste mal das Navi wieder nutzen wollte wurde nur der Startpunkt erkannt und das GPS Signal ist wieder komplett weg. Nun funktioniert das Modul nach mehrmaligen Versuchen immernoch nicht. Jetzt frage ich mich, ist das neue Modul etwa auch fritte oder ist es eher ein Hardwareproblem im Navi selber? Bin gerade echt am verzweifeln;(.


    Hoffe auf eure Hilfe


    LG Daniel

  • ... GPS-Antennenbuchse überprüfen, ob was wackelt. Entweder ist die auf ner Leiterplatte aufgelötet und hat sich gelöst, hat gebrochene Lötstelle oder wenn mit Kabeln ins Gehäuse geschraubt, dann diese überprüfen und ob die Buchse fest im Gehäuse sitzt, wegen Massekontakt.