• ... heute Nachmittag unterwegs gewesen und plötzlich war das SLDA während der Fahrt aus. Es hat schätzungsweise 5 Sekunden gedauert, dann startete es von alleine Neu. Vom Fahrzeug her war nichts außergewöhnliches festzustellen. Den Rest der Fahrt war alles O.K. aber meine Soundeinstellungen waren alle wie im Auslieferungszustand auf Neutral.

    Ich hab da so eine Vermutung - seit dem 17.10. haben wir hier in der Gegend auch Probleme mit Internet, Telefon (Pyur Kabelnetz) sogar mehrere Stunden Totalausfall und zeitweise sehr schlechten Handyempfang.

    Mein erster Gedanke ist Störstrahlung - aber wovon?

    Dann hab ich das hier gelesen https://www.welt.de/politik/au…ebung-fuer-Atomkrieg.html die trainieren ja auch den elektronischen Kampf mit Störsendern und ich hab hier ca. 20km entfernt den Luftwaffenstützpunkt Laage, wo ne Menge Luftwaffe stationierte ist, vielleicht ist das ja die Ursache gewesen? :?: :/

  • Das hat das im Baleno vielleicht ein oder zwemal im Jahr gemacht. War glaube ich über einer navigationsgeschichte abgekackt beim Route berechnen.

    Kann mein Garmin auch, oder das Infotainment aus dem Picasso.

    Wenn das ein Mal vorkommt, ist da skein Problem, die Dinger sind auch bloß Menschen.

    Wenn es ein paarmal pro Monat wäre, würde ich mir Gedanken machen...

  • ... hm - klassischer Absturz? Ich kann mich erinnern, es kam gerade ne Verkehrsdurchsage für einen Stau genau vor mir und das Navi hat gerade die Strecke rot gekennzeichnet und dann wurde der Bildschirm dunkel. Vielleicht war das doch ein bisschen viel Input für das Gerät auf einmal. :/

    Danke für den Hinweis - also nichts dramatisches.;)

  • Hallo zusammen, diese Problem ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir passierte es als das Handy per Bluetooth und dem USB Kabel verbunden war und ich Nachrichten aufs Handy bekam. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um nen Swift Sport der jetzt knapp 600 km drauf hat.