Probleme mit Werksnavi

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit meinem werkseitig eingebautem Navi.


    In unregelmäßigen Abständen bekam ich die Meldung das keine Navi-Daten verfügbar seien. Daraufhin habe ich die SD-Karte herausgenommen und wieder eingesteckt. Mal hatte das Navi Daten, mal nicht.

    Gestern bin ich zum Suzi-Händler . Der hatte mir ein neues Update aufgespielt.

    Nach dem Update weiterhin das gleiche Problem.

    Zusätzlich bekam ich die Meldung angezeigt, das ich die Handbremse betätigen soll, um erstmalig eine Verbindung zu Android Auto herzustellen. Es wurde bestimmt 5 mal der Versuch gestartet, ohne Erfolg.


    Nun habe ich mit dem Werksnavi und Android Auto zwei Navi Systeme an Bord die nicht funktionieren......


    Mein Händler nimmt nun Kontakt zu Suzuki auf und schildert den Sachverhalt. Ich soll zunächst eine neue Navi-Software erhalten. Wenn das auch nichts nutzt, dann soll ich ein neues Navi-Gerät bekommen.


    Nun stellt sich für mich die Frage ob es möglich wäre das Navi aus dem Zubehörprogramm zu nehmen. Weiß vielleicht jemand von euch, mit welchen Aufpreis ich da rechnen müsste, wenn es zum Gerätetausch kommen sollte ?